deadline-day banner

KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024

May 29, 2023 - 11:04 PM hours
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#421
Nov 22, 2023 - 2:03 PM hours
Zitat von VictorCobanu
Was findet ihr von dem neuen Gerückt um Koray Günter und uns ?

Und gibt es eigentlich schon jemand den man so für nächste Saison mal beobachten sollte?

Und wen sollte man ziehen lassen?


Verona ist mit acht Punkten Vorletzter in der Serie A und trotzdem stand Günter nicht einmal im Kader. Das stimmt mich schon ziemlich skeptisch und ich habe Zweifel, ob Günter ein Upgrade zu Siersleben und Gimber wäre. Ich muss aber dazusagen, dass ich Günter nie habe spielen sehen und ihn deshalb nicht einschätzen kann. Die Erfahrung aus 126 Spielen in der Serie A klingt trotz allem nicht uninteressant.

Gut möglich, dass da was dran ist. Nicht weniger wahrscheinlich ist aber auch, dass das eben eines dieser vielen Sondierungsgespräche war, die Sanwald im Kontext des Boateng-Gerüchts erwähnte.

Interessant ist, dass die Sportbild uns ein Budget von 2Mio € für das Transferfenster im Winter zuschreibt. Damit sollte sich doch ein Spieler locken lassen, der eher zum Verein passt.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#422
Nov 22, 2023 - 8:05 PM hours
Zitat von Tziward
Zitat von VictorCobanu

Was findet ihr von dem neuen Gerückt um Koray Günter und uns ?

Und gibt es eigentlich schon jemand den man so für nächste Saison mal beobachten sollte?

Und wen sollte man ziehen lassen?


Verona ist mit acht Punkten Vorletzter in der Serie A und trotzdem stand Günter nicht einmal im Kader. Das stimmt mich schon ziemlich skeptisch und ich habe Zweifel, ob Günter ein Upgrade zu Siersleben und Gimber wäre. Ich muss aber dazusagen, dass ich Günter nie habe spielen sehen und ihn deshalb nicht einschätzen kann. Die Erfahrung aus 126 Spielen in der Serie A klingt trotz allem nicht uninteressant.

Gut möglich, dass da was dran ist. Nicht weniger wahrscheinlich ist aber auch, dass das eben eines dieser vielen Sondierungsgespräche war, die Sanwald im Kontext des Boateng-Gerüchts erwähnte.

Interessant ist, dass die Sportbild uns ein Budget von 2Mio € für das Transferfenster im Winter zuschreibt. Damit sollte sich doch ein Spieler locken lassen, der eher zum Verein passt.


Bin da auch zwiegespalten. Einerseits ist er noch nicht zu alt. Bei einem Verteidiger ist eine gewisse Erfahrung sogar von immensem Vorteil. Letzte Saison hat er auch noch über 1700 Minuten in der Serie A gespielt. Andererseits war das beim Tabellenletzten und der absoluten Schießbude der Liga.

Seit Sommer fehlt dann jegliche Spielpraxis. Das es bei einem Verein mal nicht passt, das kommt vor und lege ich ihm nicht negativ aus. Aber er würde dennoch einige Eingewöhnungszeit benötigen und frühestens zur Rückrunde ein Thema werden.

An für sich klingt das Profil für mich schlüssiger und passender als bei Boateng. Er sollte auch eher finanzierbar sein. Entscheidend wird sein, was der FCH denn genau sucht. Soll er lediglich ein Ersatz für Keller sein, dann traue ich ihm das ohne Probleme zu. Da sehe ich ihn als klares Upgrade. Wenn er aber ein absoluter Leistungsträger sein soll, dann ist es ein Risikotransfer. Aber ob man im Winter einen absolut sicheren Transfer bewerkstelligen kann, da bin ich skeptisch. Wahrscheinlich wird man sich an so einer Wundertüte versuchen müssen.

Ich bin gespannt, ob da was dran ist oder nicht. Kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden, ob ich dafür bin oder nicht. Aber die Verantwortlichen treffen da hoffentlich die richtige Entscheidung.

Zu den anderen Fragen:
Die Transfers für die kommende Saison werden vermutlich sehr spät erfolgen und davon abhängen in welcher Liga wir spielen. Bis da Gewissheit herrscht, wird die Kaderplanung bis auf ein oder zwei Ausnahmen warten müssen.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann man deswegen auch nicht beurteilen, welche Neuzugänge man holen sollte und wen man besser abgeben sollte. Das hängt ja ganz stark von der Liga ab.

Liebe Grüße
Heidekopf
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#423
Nov 27, 2023 - 10:02 PM hours
Zitat von VictorCobanu

Und gibt es eigentlich schon jemand den man so für nächste Saison mal beobachten sollte?


Ich würde definitiv mal bei Julian Green von Greuther Fürth anfragen. Green spielt eine sehr starke Saison und ist in der Form seines Lebens. Dazu läuft sein Vertrag im Sommer aus. Vielleicht kann man Fürth bei der Perspektive auf eine letzte Chance auf eine Ablösesumme ja zu einem Wintertransfer bewegen.

Er wäre als torgefährlicher Achter genau der Spielertyp der uns im Moment fehlt.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#424
Nov 28, 2023 - 9:16 AM hours
https://www.transfermarkt.de/-sky-quot-augsburgs-pfeiffer-unzufrieden-mit-einsatzzeiten-winterleihe-zu-schalke-option/view/news/430636

Patric Pfeiffer ist beim FC Augsburg unzufrieden und erwägt eine Leihe. Schalke soll anscheinend interessiert sein. Pfeiffer war letzte Saison bei Darmstadt einer der besten Innenverteidiger der Liga. Wenn an der Geschichte wirklich etwas dran sein sollte, dann sollten wir hier unseren Hut in den Ring werfen. Das würde mir sportlich definitiv deutlich besser gefallen als Boateng oder Günter.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#425
Nov 28, 2023 - 12:24 PM hours
Wollte auch mal Batista Meier in den Raum werfen spielt eine überragende Saison in Verl und ist noch mit 22 noch nicht am Ende seiner Entwicklung sehe da sehr viel Potenzial weil bei uns fehlt so der 10 sag ich mal der Offensive mal immer was kreatives bringen kann.
This contribution was last edited by VictorCobanu on Nov 28, 2023 at 12:27 PM hours
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#426
Nov 28, 2023 - 1:09 PM hours
Zitat von Tziward
Zitat von VictorCobanu

Und gibt es eigentlich schon jemand den man so für nächste Saison mal beobachten sollte?


Ich würde definitiv mal bei Julian Green von Greuther Fürth anfragen. Green spielt eine sehr starke Saison und ist in der Form seines Lebens. Dazu läuft sein Vertrag im Sommer aus. Vielleicht kann man Fürth bei der Perspektive auf eine letzte Chance auf eine Ablösesumme ja zu einem Wintertransfer bewegen.

Er wäre als torgefährlicher Achter genau der Spielertyp der uns im Moment fehlt.


ich würde den Blick in die 3.Liga und damit in eine ostwestfälische Kleinstadt schweifen lassen. Dort spielt aktuell ein Leihspieler aus Dresden und mischt die 3.Liga auf. OBM sein Name. Dann hätten wir mit unseren somit 6 Buchstaben (3 haben wir ja schonZwinkernd) eine echte Waffe im OM. Ja fast schon einen - meine das Wort mal irgendwo gehört zu haben -Doppelwummms.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#427
Nov 28, 2023 - 1:10 PM hours
Zitat von VictorCobanu

Wollte auch mal Batista Meier in den Raum werfen spielt eine überragende Saison in Verl und ist noch mit 22 noch nicht am Ende seiner Entwicklung sehe da sehr viel Potenzial weil bei uns fehlt so der 10 sag ich mal der Offensive mal immer was kreatives bringen kann.


Da warst du schneller als ich.grins

Aber Recht haste.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

This contribution was last edited by Wilhelm2704 on Nov 28, 2023 at 1:13 PM hours
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#428
Nov 28, 2023 - 2:25 PM hours
Habe die Tage einen relativ aktuellen Podcast von Schmidt gehört,wo er auch Stellung zu etwaigen Wintertransfers nimmt.
Er sagt,man müsse sehen wo die Mannschaft zur Winterpause natürlich steht. In welchem Mannschaftsteil eventuell dann der Bedarf gesehen wird.
Der Spieler müsse aber zu 100% passen sofort funktionieren und uns bereichern.Nicht ausgeschlossen das man hier vom eigentlichen Konzept abweicht,sprich Jung und entwicklungsfähig.

Von daher glaube ich weniger das es ein Spieler sein wird der in der Entwicklungsphase ist.OBM z.b
Zugleich glaube ich ist auch entscheidend ob und wieviele Spieler uns im Winter verlassen sollten.

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#429
Nov 28, 2023 - 4:30 PM hours
Ich würd OBM nicht mal als Wintertransfer sehen sondern eher so für den nächsten Sommer. Jetzt im Winter brauchen wir einfach ein paar Spieler die uns weiter bringen Qualitativ weil unser Problem ist das wir eine top 11 haben aber danach kommt nichts mehr was uns verbessert ob ein Pick oder Schimmer die verbessern uns nicht und wenn man sich das Spiel ohne Dinkci und ohne Beste auf dem Feld an sieht sind wir einfach zu schwach. Wir haben auch noch großes Glück sag ich mal das unsere “Stars” im Team keine Großeren Verletzungen plagen. Wie ich schon gesagt habe wir brauchen jetzt im Wintertransfer Fenster 1 oder 2 Spieler die uns Qualitativ vorne Optionen geben weil ich muss ehrlich sagen Pick und Schimmer haben jetzt nicht die Qualität für die erste Bundesliga muss man halt mal sagen.
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#430
Dec 6, 2023 - 11:06 AM hours
Beste ist wohl in den Fokus des AC Florenz und weiterer Clubs aus Spanien geraten. Im Moment würde ich das noch nicht allzu hoch hängen. Nach seinen bisherigen Auftritten dürfte die halbe Bundesliga an Beste dran sein. Macht er so weiter werden früher oder später auch ambitioniertere Clubs als die Fiorentina ihren Hut in den Ring werfen.
Wir können da nur hoffen, dass Beste keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hat. Macht er so weiter, dann halte ich 15-20Mio als Ablösesumme für nicht unrealistisch.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.