deadline-day banner

KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024

May 29, 2023 - 11:04 PM hours
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#451
Jan 16, 2024 - 5:24 PM hours
Angeblich sind wir an Kühlwetter interessiert.
War er verletzt das er nicht spielt oder einfach nur Konkurrenz?
Grüße aus Karlsruhe.
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#452
Jan 16, 2024 - 5:39 PM hours
Zitat von Immer
Angeblich sind wir an Kühlwetter interessiert.
War er verletzt das er nicht spielt oder einfach nur Konkurrenz?
Grüße aus Karlsruhe.


Kühlwetter hat nach einem starken ersten Halbjahr immer weniger Einsatzzeiten bekommen und spielt seit mindestens 1,5 Jahren quasi keine Rolle mehr. Seine Konkurrenten haben ihm peu a peu den Rang abgelaufen. Verletzungen sind mir keine schwerwiegenden bekannt.

Soweit ich das beurteilen kann hat er sich charakterlich aber immer top verhalten. Vollen Einsatz bringt er immer, meist ist es aber zu wenig Ertrag. Er hat allerdings schon über ein halbes Jahr am Stück bewiesen, dass er ein Topspieler in der zweiten Liga sein kann (liegt aber natürlich auch schon etwas zurück).

Würde mich freuen, wenn er in der zweiten Liga wieder Fuß fassen könnte und auf seine Spielzeit kommen würde.

Beim KSC könnte ich ihn mir gut vorstellen. Anfangs in der Jokerrolle. Sofern er aber seine Form findet, könnte er sich durchaus in die Stammelf spielen.

Liebe Grüße
Heidekopf
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#453
Jan 16, 2024 - 6:06 PM hours
Zitat von Heidekopf
Zitat von Immer

Angeblich sind wir an Kühlwetter interessiert.
War er verletzt das er nicht spielt oder einfach nur Konkurrenz?
Grüße aus Karlsruhe.


Kühlwetter hat nach einem starken ersten Halbjahr immer weniger Einsatzzeiten bekommen und spielt seit mindestens 1,5 Jahren quasi keine Rolle mehr. Seine Konkurrenten haben ihm peu a peu den Rang abgelaufen. Verletzungen sind mir keine schwerwiegenden bekannt.

Soweit ich das beurteilen kann hat er sich charakterlich aber immer top verhalten. Vollen Einsatz bringt er immer, meist ist es aber zu wenig Ertrag. Er hat allerdings schon über ein halbes Jahr am Stück bewiesen, dass er ein Topspieler in der zweiten Liga sein kann (liegt aber natürlich auch schon etwas zurück).

Würde mich freuen, wenn er in der zweiten Liga wieder Fuß fassen könnte und auf seine Spielzeit kommen würde.

Beim KSC könnte ich ihn mir gut vorstellen. Anfangs in der Jokerrolle. Sofern er aber seine Form findet, könnte er sich durchaus in die Stammelf spielen.

Liebe Grüße
Heidekopf


Daaaannnkkkeeee für die ausführliche Antwort.
Zwinkernd
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#454
Jan 16, 2024 - 7:16 PM hours
Ich finde es sehr schwierig einzuschätzen, wo Kühlwetter leistungstechnisch steht. Er hat sehr stark angefangen, als Kleindienst dann nach seiner ersten guten Hakbserie als Sturmpartner verpflichtet wurde, kam aber nur noch wenig. Damals war ich mir sicher, dass er bei einem neuen Verein wieder durchstarten würde. Der optimale Zeitpunkt für einen Wechsel ist inzwischen längst überschritten und ich bin mir inzwischen nicht mehr so sicher, ob er nicht besser sogar bei einem Top-Team aus der 3. Liga neu anfangen sollte.

Aus Sicht des FCH wird man einem Wechsel sicherlich sehr offen gegenüberstehen.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#455
Jan 17, 2024 - 9:22 PM hours
https://www.google.com/amp/s/sport.sky.de/fussball/artikel/amp/abschied-von-jan-niklas-beste-im-sommer-wahrscheinlich/13050293/33895

Damit war zu rechnen. Wenn er so weiter macht denke ich aber eher in Richtung 15Mio
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#456
Jan 17, 2024 - 11:15 PM hours
Zitat von fchmk1846
https://www.google.com/amp/s/sport.sky.de/fussball/artikel/amp/abschied-von-jan-niklas-beste-im-sommer-wahrscheinlich/13050293/33895

Damit war zu rechnen. Wenn er so weiter macht denke ich aber eher in Richtung 15Mio


Ich bin mir da nicht so sicher, was diese "Sky-Infos" angeht. Ich wüsste nicht, dass Sky in der Vergangenheit jemals exklusive Infos aus dem FCH-Umfeld hatte. Der Florian Plettenberg wird mir da manchmal ein bisschen zu sehr zum Transfer-Insider hochstilisiert.
Ansonsten sind das ja alles erwartbare Aussagen. 10-15 Millionen erscheinen nicht unrealistisch und auch ein Markt in Deutschland, England und Italien liegt irgendwo auf der Hand.

Wenn Bestes Leistungen in der Rückrunde aber tatsächlich so bleiben wie im Moment und er am Saisonende irgendwo zwischen 25-30 Scorer landet, dann sind wir locker bei über 20 Millionen. Darauf würde ich wetten.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#457
Jan 18, 2024 - 6:50 AM hours
An eine Ablösesumme jenseits der 15 Millionen glaub ich ehrlich gesagt nicht. Beste ist Spieler des 1. FC Heidenheim und für die Höhe der Ablösesumme ist auch der Name des abgebenden Vereins maßgebend. Wenn wir bei einem Jahr Restvertrag über 12-13 Millionen bekommen würden, wäre das wirklich toll. Dann könnte man sich in einigen Mannschaftsteilen verstärken.
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#458
Jan 18, 2024 - 9:23 AM hours
Zitat von Steve1986
An eine Ablösesumme jenseits der 15 Millionen glaub ich ehrlich gesagt nicht. Beste ist Spieler des 1. FC Heidenheim und für die Höhe der Ablösesumme ist auch der Name des abgebenden Vereins maßgebend. Wenn wir bei einem Jahr Restvertrag über 12-13 Millionen bekommen würden, wäre das wirklich toll. Dann könnte man sich in einigen Mannschaftsteilen verstärken.


Kann natürlich schon sein. Gleichzeitig haben wir bislang noch jeden Leistungsträger über Marktwert verkauft (Niederlechner, Dovedan, Glatzel, Andrich, Mohr, etc). Wenn es wirklich, wie von Sky berichtet, Interessenten aus England gibt und das für Beste auch eine Option wäre, dann steigen damit auch direkt die Summen.
Ich kann mir vorstellen, dass es im Sommer sehr viele Interessenten und Angebote für Beste geben wird und hoffe dementsprechend darauf, dass sich die Vereine gegenseitig überbieten müssen. Wenn er in der Zwischenzeit für die Nationalmannschaft nominiert werden würde - und das halte ich bei den aktuellen Leistung für nicht unwahrscheinlich - wird auch das seinen Marktwert nochmal steigern.

Schauen wir wie es kommt. Eine ordentliche Summe wird schon bei rum kommen. Was ich ziemlich gut finde, ist, dass bisher nirgends die Rede von einer Ausstiegsklausel ist. Bestes Wechsel zu uns hat mich damals schon ein bisschen überrascht und ich hätte mir gut vorstellen können, dass man ihm eine Ausstiegsklausel in den Vertrag bauen musste.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#459
Jan 18, 2024 - 10:27 AM hours
Zitat von Tziward

Ich kann mir vorstellen, dass es im Sommer sehr viele Interessenten und Angebote für Beste geben wird und hoffe dementsprechend darauf, dass sich die Vereine gegenseitig überbieten müssen.


Das sich Vereine da gegenseitig überbieten müssen kannst du vergessen.
Wenn sich Beste mit einem Verein einigt und zu dem will ist es egal ob ein anderer Verein dem FCH mehr bietet.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#460
Jan 18, 2024 - 10:56 AM hours
Zitat von vfb4ever
Zitat von Tziward

Ich kann mir vorstellen, dass es im Sommer sehr viele Interessenten und Angebote für Beste geben wird und hoffe dementsprechend darauf, dass sich die Vereine gegenseitig überbieten müssen.


Das sich Vereine da gegenseitig überbieten müssen kannst du vergessen.
Wenn sich Beste mit einem Verein einigt und zu dem will ist es egal ob ein anderer Verein dem FCH mehr bietet.


Klar, das Ganze läuft nicht wie auf einer Auktion und am Ende bekommt zwangsläufig der Höchstbietende den Zuschlag. Ganz so wie von dir beschrieben, muss es aber auch nicht kommen. Gerade wenn es viele Interessenten gibt. Als Beispiel könnte man da Robert Glatzel nennen, der sich seinerzeit wohl mit dem VfB schon ziemlich einig war. Der VfB wollte die Ablöseforderungen des FCH aber nicht erfüllen und so ging Glatzel eben nach Cardiff. Oder auch ein neueres Beispiel aus dem vergangenen Transfersommer. Da waren wir uns mit Sven Köhler schon einig, wollten aber die Forderungen von Osnabrück nicht erfüllen. Odense war bereit die Summe zu zahlen und bekam daher letztlich den Zuschlag.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.