deadline-day banner

KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024

May 29, 2023 - 11:04 PM hours
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#441
Jan 5, 2024 - 6:09 PM hours
Zitat von Tziward


Es gäbe allerdings auch ein anderes sehr interessantes Szenario, das ebenfalls im Artikel skizziert wird. Demnach ist der SC Paderborn an Batista Meier interessiert, um damit Florent Muslija zu ersetzen. Muslijas Vertrag läuft im Sommer aus und da mehrere Bundesligisten interessiert sein sollen, ist ein Verbleib sehr unwahrscheinlich. Muslija wäre ein Spieler, den ich mit Handkuss nehmen würde. Er kann auf der 10 und auf Linksaußen spielen und würde uns gerade fußballerisch sehr gut zu Gesicht stehen. Sollte Paderborn Batista Meier im Winter verpflichten, könnte das möglicherweise die Tür für einen Muslija-Transfer öffnen. Jedenfalls wäre das die letzte Gelegenheit für eine Ablösesumme und Paderborn hätte einen vernünftigen Ersatz.


Neben dem VfL Bochum schaltet sich nun wohl konkret der SC Freiburg bei Muslija ein.
Der SC ist gewillt ihn im Winter zu verpflichten bzw die Schatulle zu öffnen. In Paderborn ist man bei einem unmoralischen Angebot durchaus gesprächsbereit....

Interresant wäre definitiv ob wir ebenfalls interessiert wären.Aber ist vielleicht das Regal zu weit oben....

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#442
Jan 5, 2024 - 8:20 PM hours
Zitat von Cutter78
Zitat von Tziward

Es gäbe allerdings auch ein anderes sehr interessantes Szenario, das ebenfalls im Artikel skizziert wird. Demnach ist der SC Paderborn an Batista Meier interessiert, um damit Florent Muslija zu ersetzen. Muslijas Vertrag läuft im Sommer aus und da mehrere Bundesligisten interessiert sein sollen, ist ein Verbleib sehr unwahrscheinlich. Muslija wäre ein Spieler, den ich mit Handkuss nehmen würde. Er kann auf der 10 und auf Linksaußen spielen und würde uns gerade fußballerisch sehr gut zu Gesicht stehen. Sollte Paderborn Batista Meier im Winter verpflichten, könnte das möglicherweise die Tür für einen Muslija-Transfer öffnen. Jedenfalls wäre das die letzte Gelegenheit für eine Ablösesumme und Paderborn hätte einen vernünftigen Ersatz.


Neben dem VfL Bochum schaltet sich nun wohl konkret der SC Freiburg bei Muslija ein.
Der SC ist gewillt ihn im Winter zu verpflichten bzw die Schatulle zu öffnen. In Paderborn ist man bei einem unmoralischen Angebot durchaus gesprächsbereit....

Interresant wäre definitiv ob wir ebenfalls interessiert wären.Aber ist vielleicht das Regal zu weit oben....


Muslija würde ich ebenfalls sofort mit Kusshand nehmen. Nur wenn der SCF partout ihn haben will, werden wir da sicherlich keinen Stich machen. Dann eben ganz FCH like ein Brötchen kleiner backen und Batista Meier holen. Noch jung, formbar und spielstark. Wir sollten das Wucher „1. Bundesliga spielen“ bewusst einsetzen gegenüber 2. Liga (Paderborn, Ha-ha-hasv oder sonstige). Habe zwar nicht verstanden warum Dynamo mit ihm nicht mehr will oder er mit ihnen nicht mehr aber dafür könnten wir am Start sein grins
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#443
Jan 6, 2024 - 8:59 AM hours
Zitat von Lino1992
Hallo ihr Lieben smile

erstmal wünsche ich euch allen ein schönes neues Jahr! smile

Jetzt ist das Transferfenster "schon" 4 Tage wieder geöffnet - wie die Zeit doch vergeht.

Glaubt ihr, dass sich im Winter bei uns was tut bzw. was tun muss? smile


Ich denke eher nicht, dass etwas passiert. Baustellen sehe ich vor allem in der Breite in der IV und in der Spitze auf der 8. Ob man hier jedoch im Winter jemanden findet, der uns verstärken würde, halte ich für ziemlich fraglich. Dazu kommt, dass uns bisher vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit durch die Saison trägt und wir im Soll liegen. In solchen Situationen hat man auch in der Vergangenheit meist von Wintertransfers abgesehen.


Muslija scheint durch das Freiburger Interesse schon jetzt unerreichbar. Ein anderer Spieler, den ich mir bei uns gut vorstellen könnte ist Julian Justvan. Justvan war letzte Saison bei Paderborn einer der Leistungsträger und kann im offensiven Mittelfeld jede Position spielen. Im Sommer ist er für 1,5 Mio € nach Hoffenheim verkauft worden, bekam dort aber bislang gar keinen Fuß auf den Boden. Ich kann mir gut vorstellen, dass Hoffenheim ihn im Winter abgeben würde. Eine Leihe mit Kaufoption wäre da für uns die wahrscheinlich beste Lösung.

https://www.transfermarkt.de/julian-justvan/profil/spieler/324861

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#444
Jan 6, 2024 - 10:52 AM hours
Ich denke auch das eher nichts passieren wird. Dafür ist die Hinrunde zu gut gelaufen.

Das kann natürlich aber auch etwas trügerisch sein. Die absoluten Spitzenmannschaften kommen in der Rückrunde zu uns. Mit ähnlich vielen Heimpunkten kann man also nicht planen. Zudem hatten wir bisher kaum Ausfälle. Das bleibt hoffentlich so, aber eine Garantie gibt es dafür nicht. Sperren werden im weiteren Saisonverlauf immer wieder vorkommen. Das war bisher nur einmal bei Dinkci der Fall.

Ich würde demnach auch gerne noch in der Breite nachlegen. Und das bestenfalls im Defensivbereich.

Ich schlage hier erneut Yannik Keitel vor.
https://www.transfermarkt.de/yannik-keitel/profil/spieler/342039

Passt meiner Meinung nach wie die Faust aufs Auge zu uns. Und seit der Transfersperre für Köln gibt es kein Gerücht mehr. Könnte neben Maloney spielen oder ihn bei Verletzung/Sperre ersetzen. Zudem würde es auch die IV Lage etwas entspannen, da dann ein Theuerkauf oder Maloney als IV Nr. 4 geplant werden könnte und im DM dennoch eine starke Alternative vorhanden wäre.
Dieser Transfer würde mich riesig begeistern.

Eine Leihe von Frans Krätzig wäre auch spannend.
https://www.transfermarkt.de/frans-kratzig/profil/spieler/604320

Ob er uns allerdings sofort helfen könnte weiß ich nicht. Aber vielleicht könnte man ihn 1,5 Jahre leihen.

Batista Meier wäre mir ein zu hohes Risiko als Festverpflichtung. Eine Soforthilfe für die Bundesliga sehe ich in ihm nicht. Bisher hat er nur eine Halbserie überzeugt im Herrenfußball. Für ihn finde ich den Zwischenschritt Paderborn für die Entwicklung am besten.

Muslija wäre natürlich ein Traum, wenn Klubs wie Freiburg dran sind ist es aber natürlich schwer.

Eine Leihe von Julian Justvan würde mir auch gefallen. Den hatte ich bisher nicht auf dem Schirm.

Keitel und Justvan, dann wäre der Kader meiner Meinung nach perfekt (ein oder zwei Abgänge dann evtl. noch).

Insgesamt aber eine schwierige Kiste. Einerseits ein super vorhandenes Gefüge, welches man keinesfalls zerstören sollte. Aber andererseits darf in der Defensive und auf den Außenbahnen nicht viel passieren. Eine schwierige Situation für unsere Verantwortlichen.

Liebe Grüße
Heidekopf
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#445
Jan 6, 2024 - 2:35 PM hours
Sehe es ähnlich bzw gleich wie @Heidekopf .

In Summe haben wir ein stimmiges Mannschaftsgefüge.
Ob uns ein OBM sofort weiterhelfen würde bezweifle ich ebenfalls. Vielleicht Perspektiv ja eventuell, aber als tatsächliche Verstärkung eher nein.
Gleichzeitig glaube ich schon,daß in einigen noch deutlich höheres Potenzial schlummert.Pick,Dovedan,Sessa vielleicht auch bei Beck.
Bei einigen ist aber auch das Ende der Fahnenstange erreicht .Kühlwetter ohne jegliche Chance was sich schon letzte Saison abzeichnete,Thomalla in allen Ehren,der auch letze Saison maßgeblich für den Aufstieg mitverantwortlich war,aber in der ersten Liga für meinen Geschmack komplett überfordert.

Theuer ist der Mann für alles und unverhofft der beständige Fels in der Brandung!Aber auch hier ist es höchst wahrscheinlich eine Zeitlich endliche Geschichte.

Die erste Elf ist quasi wenn alle gesund sind gesetzt.
Passieren mit sperren und Verletzungen darf nicht viel bis gar nichts,weil eben die zweite Reihe zu unkonstant und schwankend bisher auftrat.
Hier tue ich mir schon etwas schwer mit Blick auf die Rückrunde. Mein persönlicher Wunsch wäre ein variabler Defensiv Spieler,sowie ein offensiver,der ebenfalls ein paar Positionen spuelen kann.
Auch mit Blick um den Druck auf oben genannte positiv zu erhöhen. Wie gesagt die Rückrunde wird knackig und deutlich schwerer als die Hinrunde. So zumindest mein Eindruck. Warten wir ab,ob es die Verantwortlichen ähnlich oder eben ganz anders sehen .

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#446
Jan 7, 2024 - 7:15 PM hours
https://www.kicker.de/schmidt-ich-brauche-keinen-neuzugang-988537/artikel

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#447
Jan 7, 2024 - 7:30 PM hours

Ja gut dann sind ja wohl alle Spekulationen hiermit beendet......

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#448
Jan 7, 2024 - 8:29 PM hours
Puh, finde ich vielleicht etwas blauäugig, wir haben bei unserer Spielweise schon einen gewissen erwartbaren Verschleiß, vgl. Mainka oder Maloney gegen Ende letzter Saison. Gewisse Schlüsselspieler dürfen auf keinen Fall ausfallen.
Es ist gut wenn Schmidt zufrieden ist, besser als das Gegenteil, bin mir sicher, dass sich Strauß und Sanwald trotzdem umschauen und nicht kategorisch ablehnen, es muss halt wie immer auf allen Ebenen passen.

•     •     •

⚽️ .
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#449
Jan 8, 2024 - 12:14 AM hours
Zitat von LeeFlix
Puh, finde ich vielleicht etwas blauäugig, wir haben bei unserer Spielweise schon einen gewissen erwartbaren Verschleiß, vgl. Mainka oder Maloney gegen Ende letzter Saison. Gewisse Schlüsselspieler dürfen auf keinen Fall ausfallen.
Es ist gut wenn Schmidt zufrieden ist, besser als das Gegenteil, bin mir sicher, dass sich Strauß und Sanwald trotzdem umschauen und nicht kategorisch ablehnen, es muss halt wie immer auf allen Ebenen passen.


Sehe ich ähnlich. Unsere Spielweise geht schon ordentlich auf die Knochen und bis jetzt hatten wir zum Glück keine schwerwiegende Verletzte in der 1. Garde.
Sehr gut finde ich, dass FS noch weiteres Potenzial sieht in einigen Spielern aus der 2. Reihe um gerade nach Einwechselungen noch mal ordentlich positive Impulse auf den Platz zu bringen. Da hoffe ich doch, dass zum Beispiel Sessa mehr zeigen kann.
Im Artikel steht aber auch drin, dass Zu- oder Abgänge nicht grundsätzlich ausgeschlossen sind. Als Abgang könnte ich mir Kühli vorstellen, der leider derzeit keine Rolle mehr spielt. Eigentlich sehr schade.
Vielleicht hat man schon für die kommende Saison wieder ein vielversprechendes unbekanntes Talent an der Angel, dass demnächst „eingezogen“ wird.
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#450
Jan 8, 2024 - 4:33 PM hours
Janes könnte auch eine Alternative hinter Schöppner sein, wenn er der Aufgabe gewachsen ist. Keitel wäre natürlich eine enorme Verstärkung, aber die Frage ist, wie hoch das Budget für ihn ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.