deadline-day banner

KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024

May 29, 2023 - 11:04 PM hours
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#41
Jun 4, 2023 - 8:06 AM hours
Zitat von LeeFlix
Kleindienst bei Union auf dem Zettel, gegen Champions League hätten wir wohl keine Chance, hoffentlich nur ein Gerücht, andererseits wäre ja auch nicht zum ersten mal, dass Union bei uns zuschlägt schief .


Habe gestern noch ein aktuelles Interview von Sanwald in der SWP gelesen.Er sagt in diesem zu Transfers,wir brauchen keine ausgemusterten Bundesligastars,sondern junge hungrige Profis....am besten Ablösefrei grins

Zu Kleindienst der noch langfristig Vertrag hat kam folgende Aussage!"Den geben wir nicht her"!

Ich glaube,da können wir Holle beim Wort nehmen daumen-hoch

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#42
Jun 4, 2023 - 4:13 PM hours
Zitat von Bayern147
Ich habe folgende Gedanken, wir holen Tim Skarke und Tobias Mohr zurück. Dann haben wir endlich einen gelernten Rechtsaussen und mit Tobias einen linken Flügelspieler zusätzlich.

Tim, 26 hat 1 M Marktwert, Tobias, 27 1,8 M

Da müsste man dann mal gut verhandeln, vielleicht auch eine Leihe mit Kaufoption? Die Beiden kennen unseren Verein und wären dazu perfekt für unser erstes Bundesligajahr. Die sind im idealen Fußballalter und haben bereits Erstligaerfahrung. stark


Mohr würde ich aktuell nicht zwingend als Verstärkung sehen. Und bei dessen Marktwerk und nicht vorhandener Spielpraxis sowieso nicht. Da spielt Beste aktuell schon auf einem anderen Level.

Skarke hat sich dagegen positiv entwickelt wie ich finde.
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#43
Jun 4, 2023 - 6:56 PM hours
Dorsch wäre im Prinzip genau der Spieler, den wir bräuchten, aber ich glaube diese Träume sollten wir sofort begraben. Selbst wenn Dorsch bereit wäre, auf die Hälfte seines jetzigen Gehalts zu verzichten, wäre er bei uns Topverdiener. Dorsch ist aus meiner Sicht eine verletzibgsfreie Saison davon entfernt zu einem Bundesligisten zu wechseln, der um das internationale Geschäft spielt. Da macht ein Rückschritt nach Heidenheim nicht wirklich Sinn.

Mal so eine ganz grundsätzliche Frage in die Runde.
Wir diskutieren hier ja viel darüber, dass man auch bundesligaerfahrene Spieler holen sollte. Ist denn Bundesligaerfahrung wirklich so anders und mehr wert als Zweitligaerfahrung? Schließlich hatten wir in der 2. Bundesliga eines der erfahrensten Teams der Liga. Es ist ja nicht so, als wäre all die Erfahrung eines Mainka, Theuerkauf, Kleindienst, Müller und Co. in Liga eins plötzlich nichts mehr wert. Wenn ich mir Magdeburg und Kaiserslautern und deren abgelaufene Saison so ansehe, dann war es eher die Unbekümmertheit und damit einherhende Leichtigkeit, die beide Mannschaften stark gemacht hat. Bei Kaiserslautern kam eigentlich dann der Bruch, als man im Winter mehrere erfahrene Spieler dazuholte.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr denke ich, dass es vielleicht gerade diese Unbekümmertheit und gar nicht die große Bundesligaerfahrung ist, die uns nächste Saison stark machen könnte. Was meint ihr?

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#44
Jun 4, 2023 - 7:19 PM hours
Ja ich seh das genau so man braucht nicht unbedingt 1.Liga erfahrene Spieler.

Ich finde den Weg den wir gehen gut, mit dem das man Junge hungrige Spieler holt und die dann fördert. Spieler die ich vielleicht in Betracht ziehen würde wären Richter, Hollerbach, Pherei, Pieringer, Dardei vllt auch Spieler aus den 2 Mannschaften (FCB, BVB, etc)

Wenn man nur mal die Entwicklung von Maloney bei uns anschaut das ist überragend. Ich würde weiter diesen Weg gehen, anstatt viel Geld in Gehalt von erfahrene Spieler zu stecken.
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#45
Jun 4, 2023 - 10:31 PM hours
Ich könnte mir Gerrit Holtmann bei euch vorstellen. Er will Bochum verlassen und könnte euch sicherlich weiterhelfen.
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#46
Jun 5, 2023 - 8:54 AM hours
Zitat von Tziward
Dorsch wäre im Prinzip genau der Spieler, den wir bräuchten, aber ich glaube diese Träume sollten wir sofort begraben. Selbst wenn Dorsch bereit wäre, auf die Hälfte seines jetzigen Gehalts zu verzichten, wäre er bei uns Topverdiener. Dorsch ist aus meiner Sicht eine verletzibgsfreie Saison davon entfernt zu einem Bundesligisten zu wechseln, der um das internationale Geschäft spielt. Da macht ein Rückschritt nach Heidenheim nicht wirklich Sinn.

Mal so eine ganz grundsätzliche Frage in die Runde.
Wir diskutieren hier ja viel darüber, dass man auch bundesligaerfahrene Spieler holen sollte. Ist denn Bundesligaerfahrung wirklich so anders und mehr wert als Zweitligaerfahrung? Schließlich hatten wir in der 2. Bundesliga eines der erfahrensten Teams der Liga. Es ist ja nicht so, als wäre all die Erfahrung eines Mainka, Theuerkauf, Kleindienst, Müller und Co. in Liga eins plötzlich nichts mehr wert. Wenn ich mir Magdeburg und Kaiserslautern und deren abgelaufene Saison so ansehe, dann war es eher die Unbekümmertheit und damit einherhende Leichtigkeit, die beide Mannschaften stark gemacht hat. Bei Kaiserslautern kam eigentlich dann der Bruch, als man im Winter mehrere erfahrene Spieler dazuholte.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr denke ich, dass es vielleicht gerade diese Unbekümmertheit und gar nicht die große Bundesligaerfahrung ist, die uns nächste Saison stark machen könnte. Was meint ihr?


Ich möchte euch nicht langweilen und wiederhole mich nur ungern aber:

Ich bin immer dafür Junge Spieler in die Mannschafft zu integrieren.
Ich glaube aber, um die Klasse zu halten, braucht man schon auch Spieler die ihre Bundesligatauglichkeit bewiesen haben.
(je nach Gesundheitszustand) würde mir da Ande Hahn oder Noah Joel Sarenren Bazee von Augsburg einfallen. Hahn ohne Vertag ablösefrei und kann auch HS Spielen und Noah Joel Sarenren Bazee mit Tempo als RA was uns definitiv fehlt.
Maximilian Philipp konnte sich nach seinem Wechsel von Freiburg zum BVB nirgendwo nachhaltig durchsetzen.
Der kann offensiv überall spielen.
Ob das Gehaltstechnisch klappt.
Steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Mit Eyüp Aydin könnte man ein Heidenheimer top Talent zurück holen. Der hat sicher bock auf Bundesliga.
Das bekommt er bei Bayern auf der 6 oder 8 nie.
Timo Baumgartl als unglücklicher Schwabe in Holland könnte ein Kandidat für die IV sein.
Auch Angelo Stiller ist in Hoffenheim unglücklich.
Für die breite in der Defensive wäre auch Griesbeck ablösefrei.
.
.
.
Pieringer hatte ich ausch schon im Kopf als ich deisen Beitrag geschrieben habe...
Den habe ich und aber nicht zugetraut, da Ich dachte, Schalke schaltet endlich das Gehirn ein Zwinkernd
.
.
Ich habe diesen Standpunkt, da die Jüngere Vergangenheit zeigt, dass der weg zum Klassenerhalt als echter Aufsteiger nur über eine gute Mischung mit teils Bundesliga erfahreneren Spielern führt.
Mit erfahrenen Profis meine ich natürlich nicht abgehalfterte Halbinvaliden die nochmal ihr erst Liga Gnadenbrot bei uns absahnen wollen.
Bei der Erfahrung die wir in meinen Augen benötigen, könnte man auch das Synonym Routine verwenden.
Wir haben keine Profis im Kader für die es zur Arbeitsroutine eines Fußballers gehört, am Samstag nach München zu fahren und in der Woche darauf, Wolfsburg zuhause zu zeigen wo der Hammer hängt Cool
Profis die den anderen sagen: Dem Gnabry hab ich letztes Jahr in der 10 min gegen das Schienbein getreten, dann hatte der 80 min keine Lust mehr zu kicken... (Timo Baumgartl)
oder
dem Casteels hab ich schon 100 mal in Training Einer rein gelegt... der kocht auch nur mit Wasser.... (Maximilian Philipp)
Das dass ein schmaler Grad zwischen "sattem Profi aus der 1.Liga" und einem mit Routine der Lust hat, sich in einem ruhigerem Umfeld nochmal in das Rampenlicht zu spielen.
Das ist klar.
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#47
Jun 5, 2023 - 8:59 AM hours
Eintracht Braunschweig: Kommt Marvin Rittmüller aus Heidenheim?
Wäre dann wohl der erste zu erwartende Abgang wenn es so kommt.

•     •     •

Excuse me, is this earth?

„Wer heute nicht auf die Piste geht, den schmeißen wir raus!“
(Frank Schmidt)
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#48
Jun 5, 2023 - 11:15 AM hours
Ich bin echt gespannt wann es losgeht.
Momentan sind die Jungs ja alle noch im wohlverdienten Urlaub wie man auf Instagram gut sehen kann. (Übrigens auch immer lustig zu sehen wer da mit wem zusammen Urlaub macht.)

Glaube da kommt auch nochmal Neues auf den Markt wenn die Relegation dann gespielt ist.

Abgesehen davon gefallen mir manche Namen schon Recht gut. Ein Marvin Pieringer oder Robin Hack würde uns schon gut zu Gesicht stehen.
Unumgänglich sind für mich starke Konkurrenten für Föhrenbach (hat an seiner Leistungsgrenze gespielt), Siersleben, Busch ( auch hier wird man sehen wie er mit den schnelleren und technisch besseren Spielern in der BL zurecht kommt, war gegen solche Spieler oft ein Unsicherheitsfaktor)
Ein Ersatz für Burnic der mindestens Druck auf Schöppner macht ( auch hier bin ich nicht sicher ob die BL nicht eins zu hoch ist), ein RF,( ich glaube Picki kann die BL aber zugute kommen, hat seine stärksten Spiele gemacht wenn etwas mehr Raum da war) sowie ein 8er/10er. (Beck war lange verletzt und Thomalla sehe ich als Leader aber nicht als Stammkraft.)
Bleibt da noch Diego dem die Spielweise auch eher liegen sollte. Ihm trau ich einiges zu.
Dann noch ein paar Spieler für die Breite mit großem Potential (Dinkci,Wanner,Sieb,Njinmah...) und es sieht ganz gut aus.

Dorsch halte ich für zu hoch gegriffen und Flo, bei aller Verbundenheit, sehe ich nicht als Verstärkung, wenn auch ein anderer Spielertyp als Kleindienst/Schimmer gut wäre.

Ich hab Bock!
This contribution was last edited by Fch_matt on Jun 5, 2023 at 11:26 AM hours
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#49
Jun 5, 2023 - 1:07 PM hours
Hack wechselt leider nach Gladbach
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#50
Jun 5, 2023 - 1:54 PM hours
So richtig kann ich den Hype,so nenn ich es mal,nicht ganz nachvollziehen. Er hat zwar 10 Tore und 5 Vorlagen zum Bielefelder vermeintlichen Abstieg beigesteuert,aber als Mannschaftsdienlicher Kicker ist er nicht unbedingt bekannt.
Also für uns tatsächlich relativ unbrauchbar,dazu die Meldung kurz vor dem Relegation Finale,sehe ich sehr kritisch und bin gespannt ob er Gladbach wirklich verstärkt!

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.