deadline-day banner

KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024

May 29, 2023 - 11:04 PM hours
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#51
Jun 5, 2023 - 2:20 PM hours
Ich find aber auch das man sich jetzt mal ein größeres Scouting Netzwerk aufbauen sollte. Nur als Beispiel mal in Frankreich, Holland, Belgien schauen oder England ähnlich wie Union die da zum Beispiel Leute aus Holland geholt haben oder so das man da nicht nur den deutschen Markt sondiert sondern auch mal bisschen aus Deutschland raus kommt.
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#52
Jun 5, 2023 - 2:49 PM hours
Zitat von VictorCobanu
Ich find aber auch das man sich jetzt mal ein größeres Scouting Netzwerk aufbauen sollte. Nur als Beispiel mal in Frankreich, Holland, Belgien schauen oder England ähnlich wie Union die da zum Beispiel Leute aus Holland geholt haben oder so das man da nicht nur den deutschen Markt sondiert sondern auch mal bisschen aus Deutschland raus kommt.

Wir haben doch schon in österreichischen Gefilden gewildert und das doch auch mal erfolgreich!
... und am 18.6. ist doch Paule Talenttag auf dem Schloßberg!

Spaß beiseite, ich hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht, aber gerade in einer so kleinen Stadt wie Heidenheim mit seinen, zum Teil mundfaulen schwäbischen Gesellen ist doch die deutsche Sprache sehr wichtig. Der Erfolg unsere Mannschaft kommt nur aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Daher ist die Integration eines Spielers das A & O. Fernab der Heimat, jung und z.T. auf sich alleingestellt, damit muss man schon klarkommen.
Das größte Hindernis bei einer Verpflichtung ist hier schon der Standort.

•     •     •

Sieger im FCH-Tippspiel Saison 2021/22
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#53
Jun 5, 2023 - 3:09 PM hours
Beim Thema Österreich und "erfolgreich" möchte ich mal den Gedanken in die Runde werfen. dass ich für den "erfolgreichen" Alpenlegionär hoffe, dass er gute Gründe hatte und die Rückkehr in die Heimat (mit Umweg Franken) nicht bereut (hat). Hier läuft sein Vertrag zum 30.06. aus und wenn ich das richtig deute, dümpelt ND relativ unauffällig auf dem schmää-behafteten Grün ummanand...da hätte er sich manches vielleicht besser behirnen sollen zwinker in seiner besten Form wäre er jetzt auch sicher brauchbar.

Nix für ungut, aber der Zug is glaub ich auch angefahren....
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#54
Jun 5, 2023 - 3:52 PM hours
Auch personell wird und muss es Veränderungen geben, wenngleich der Kern der Mannschaft der selbe bleiben wird. Alle Leistungsträger und Stammspieler stehen beim FCH unter Vertrag, erst unlängst verlängerte Routinier Norman Theuerkauf seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr. "Es ist immer wichtig, die zu belohnen, die es geschafft haben. Sie sollen genauso wie ich zeigen können, dass sie Bundesliga können", sagt Schmidt dazu. Dennoch werden auch neue Spieler hinzukommen, die Heidenheim "nicht quantitativ stärker, sondern als Mannschaft stärker machen". Die Mannschaft und der Verein müssten laut Schmidt an ihren Aufgaben und Erfolgen wachsen, doch eine Einschränkung gebe es. "Dass wir nun aber gestandene Bundesliga-Profis holen, ist eher nicht zu erwarten. Wir werden die Mannschaft nicht auf links drehen."

Habe mal den Kicker Artikel hier rein kopiert,wo es um das personelle geht.
Unterm Strich bleiben wir unserem Weg treu,alles andere wäre auch nicht authentisch und für die große Mehrheit eine große Enttäuschung. Ich denke wir werden in Heidenheim keine aussortierten "Altmeister" sehen,sondern weiter nicht vom Weg abkommen.
Vielleicht liegt das Regal etwas höher als bisher,aber dennoch wird die Einkaufspolitik nicht komplett über den Haufen geworfendaumen-hoch

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#55
Jun 5, 2023 - 6:03 PM hours
Hallo zusammen,

erstmal: Total interessant hier smile 2 Ideen von meiner Seite. Erstens: Ein erfahrener IV wäre echt total wichtig aus meiner Sicht. Wäre hier nicht ein Kyriakos Papadopoulos (bei PAS Lamia unter Vertrag) vielleicht ein Kandidat? Ist zwar im Moment etwas unter dem Radar, aber meiner Meinung nach, hat er das Verteidigen nicht verlernt und ist mit Herzblut dabei. Könnte sich bestimmt gut in den Kader integrieren und wäre dazu noch ablösefrei zu haben.

Zweitens: Levent Mercan. ZM. Bekannt aus Schalker Zeit. Der könnte das Spiel schön von hinten ankurbeln. Ist im Moment in der Türkei unterwegs und wäre dem Thema Bundesliga sicher nicht abgeneigtsmile
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#56
Jun 5, 2023 - 6:06 PM hours
Laut BILD haben wir neben vielen anderen Vereinen Sven Michel auf dem Radar.

Er ist zwar schon 32. Würde aber charakterlich sehr gut zu uns passen, Erfahrung mitbringen und den Spielertyp hätten wir in unserer Offensive bisher nicht.

Fände ich gut!
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#57
Jun 5, 2023 - 8:09 PM hours
Zitat von fchmk1846
Laut BILD haben wir neben vielen anderen Vereinen Sven Michel auf dem Radar.

Er ist zwar schon 32. Würde aber charakterlich sehr gut zu uns passen, Erfahrung mitbringen und den Spielertyp hätten wir in unserer Offensive bisher nicht.

Fände ich gut!


Da hast du recht.
Der Hacken an der Sach ist für mich, dass Union 2.5Mio Ablöse führ ihn bezahlt hat und dank Champions League 0,0 finanziellen Druck hat...
Pieringer und Michel für jeweils ca. 2 Mio kann ich mir kaum vorstellen...
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#58
Jun 5, 2023 - 8:20 PM hours
Für Eyüp Aydin wurde ein Gerücht erstellt, nachdem er zufolge bei mehreren Bundesliga Clubs auf dem Zettel steht.
Bayern würde ihn für ca. 1 Mio ziehen lassen.
Heidenheim wird hier leider nicht genannt!
Aber ich hoffe doch bitte, dass wir hier kräftig mit mischen!!!
Auch wenn es leider nicht so wirkt...
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#59
Jun 5, 2023 - 9:46 PM hours
Leute ich will hier gewiss nicht den allwissenden Kaderplaner spielen, aber lest euch doch bitte mal den Kicker Artikel von FS durch....
So kitschig es wäre das Aydin zurück nach Heidenheim kommt,so realistisch muss man sein,das ein 18 jähriger wohl kaum als qualitative Verstärkung für die erste Liga gesehen werden kann.
Zumal die Regionalliga Bayern als die nicht unbedingt stärkste Eingestuft werden kann. Diese Jungs brauchen vielleicht von Frank noch den nötigen 2 Jahres schliff,aber momentan als Kaderfüller zum FCH wechseln ergibt 0,0Sinn.Zwinkernd

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#60
Jun 6, 2023 - 8:36 AM hours
https://www.fussballtransfers.com/a3079997587543840425-union-aus-dem-rennen-bundesliga-duo-hofft-auf-martin

An Martin sollen wir wohl weiterhin dran sein.

War schon in der Jugend bei uns und ist gerade mit Ried in die 2. Liga abgestiegen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.