deadline-day banner

KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024

May 29, 2023 - 11:04 PM hours
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#61
Jun 6, 2023 - 11:16 AM hours
Zitat von fchmk1846
https://www.fussballtransfers.com/a3079997587543840425-union-aus-dem-rennen-bundesliga-duo-hofft-auf-martin

An Martin sollen wir wohl weiterhin dran sein.

War schon in der Jugend bei uns und ist gerade mit Ried in die 2. Liga abgestiegen.


Zitat von fussballtransfers.com

Zwei Bundesligisten dürfen sich noch Chancen auf eine Verpflichtung von Michael Martin ausrechnen. Union Berlin muss sich einen Transfer abschminken.


Ja ne is klar. Michael Martin hat keine Lust auf Champions League mit Union Berlin und wechselt eher nach Heidenheim? Alle Medien, die das Thema aufgreifen berufen sich auf eigene Infos zu den drei Interessenten. Hier ist schlicht der Berater auf großer Pressetour. Ich glaube da nicht dran.

Das Ganze erinnert mich an Dave Gnaase. Da hieß es nach seiner Zeit in Würzburg auch der FCH, die Fortuna und Bochum seien an ihm interessiert. Am Ende ging er dann nach Uerdingen.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#62
Jun 6, 2023 - 12:17 PM hours
Dennoch muss man auch sagen, dass es nicht nur Berater gibt, die auf das sofortige Geld und die große Bühne aus sind. Bei einem gesunden und letztendlich geglücktem Karriereplan springt langfristig mehr Geld raus für den Berater. Und als nächsten Schritt fände ich einen Wechsel zu uns nicht abwegig.
Union hat einen eingeschworenen Haufen und Urs Fischer ist nicht gerade für viel Rotation bekannt. Sich da, kommend von einem Absteiger aus der österreichischen Liga, durchzusetzen und auf Champions League-Niveau zu performen fände ich einen zu großen Schritt. Mit Michel, Skarke und Griesbeck gibt es einige uns bekannte Beispiele, die es bei Union (noch) nicht geschafft haben und sich wieder anderweitig umschauen müssen/mussten. Das alles sollte für den Berater und auch für Martin selbst eine Rolle spielen.

Leistungstechnisch kann ich ihn leider nicht einschätzen. 1. Bundesliga in der Nähe der Heimat zu spielen, klingt aber erstmal nicht verkehrt Lachend
Gehaltstechnisch wäre es auch bei einem Wechsel zu uns mit Sicherheit ein großer Sprung.

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#63
Jun 6, 2023 - 1:03 PM hours
Zitat von Cutter78
Leute ich will hier gewiss nicht den allwissenden Kaderplaner spielen, aber lest euch doch bitte mal den Kicker Artikel von FS durch....
So kitschig es wäre das Aydin zurück nach Heidenheim kommt,so realistisch muss man sein,das ein 18 jähriger wohl kaum als qualitative Verstärkung für die erste Liga gesehen werden kann.
Zumal die Regionalliga Bayern als die nicht unbedingt stärkste Eingestuft werden kann. Diese Jungs brauchen vielleicht von Frank noch den nötigen 2 Jahres schliff,aber momentan als Kaderfüller zum FCH wechseln ergibt 0,0Sinn.Zwinkernd


Den Ansatz verstehe ich.
Wenn ich mich recht entsinne kam Adrian Beck auch aus der Regionalliga Zwinkernd
Arslan, Burnic , und Greipel sind weg Melvin Ramusovic konnte sich schon in der abgelaufenen Saison nicht mal sporadisch anbieten.
Teuer wurde verlängert und ist da, um aus zu helfen wenn es wo brennt.
Anhand der genannten Punkte, würde ich bei einem Transfer, da schon Befefits für beide Seiten erkennen.
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#64
Jun 6, 2023 - 4:53 PM hours
Bin ehrlich gesagt etwas überrascht das man mit Tschernuth verlängert hat.Hatten glaub die wenigsten erwartet.Bin mal gespannt wie das Torwartteam aussehen bzw komplettiert wird....

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#65
Jun 6, 2023 - 5:37 PM hours
Ich denke mit 4TW machst nix falsch.
Mü, jemand erfahrenes, Tschernuth und vor allem Feller als U-Nati Spieler klingt doch gut!
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#66
Jun 6, 2023 - 5:58 PM hours
Vier Torhüter braucht aus meiner Sicht kein Mensch. Wann hat je bei uns der dritte Torwart auf dem Platz gestanden? Ich gehe davon aus, dass Eicher nicht bleiben wird und wir mit Müller, Feller und Tschernuth in die Saison gehen werden. Würde man jetzt noch einen Torhüter verpflichten, dann wäre das aus meiner Sicht ein ganz falsches Signal an Feller und man würde den "Fehler" den man mit Ramaj gemacht hat 1:1 wiederholen.

Ich hätte eher damit gerechnet, dass mit Eicher verlängert wird. Tschernuths Verlängerung um zwei Jahre überrascht mich schon. Letztlich ist das aber eine Personalie, bei der ich den Verantwortlichen völlig vertraue. Um Tschernuths oder Fellers Leistungsniveau abschätzen zu können, fehlt uns ja allen der Einblick.

Da bislang noch keine Spieler verabschiedet wurden, hatte ich schon gedacht, dass da noch irgendwo verhandelt wird. Jede weitere Verlängerung würde mich nun aber wirklich extrem überraschen.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#67
Jun 6, 2023 - 6:48 PM hours
Angeblich will Seguin ja weg von Union ich fände den gut würde als 6er passen
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#68
Jun 7, 2023 - 7:10 AM hours
Zitat von fchmk1846
https://www.fussballtransfers.com/a3079997587543840425-union-aus-dem-rennen-bundesliga-duo-hofft-auf-martin

An Martin sollen wir wohl weiterhin dran sein.

War schon in der Jugend bei uns und ist gerade mit Ried in die 2. Liga abgestiegen.


Wenn man sich die jährlichen Wechsel und den Weg ansieht bin ich mir nicht sicher ob er wirklich zu unserem Weg passt.
Vlt ist das auch eher der Berater der den Spieler platziert
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#69
Jun 7, 2023 - 10:05 AM hours
Benedict Hollerbachs Vertrag wurde aufgrund des gestrigen Aufstiegs vom SV Wehen automatisch um ein Jahr verlängert.
Nun müsste also eine Ablöse gezahlt werden. In Anbetracht seiner gestrigen Leistung und dem Interesse aus Köln halte ich eine Verpflichtung inzwischen für unwahrscheinlich...leider.

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#70
Jun 7, 2023 - 4:48 PM hours
Vom Typ her ein Spieler der Marke Dorsch.
Kleiner quirliger Kerl mit guter Übersicht und überragenden Passquoten. Dazu die letzten Spiele Kapitän gewesen trotz seiner erst 24 Jahre.
Klingt nach einer perfekten Verpflichtung. Und da man munkelt, dass Freiburg nicht mit ihm plant und ihm keine Steine in den Weg legen würde, sicherlich auch Geldtechnisch zu stemmen.
Alles in allem, wenn möglich dann eigentlich ein No-Brainer.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.