deadline-day banner

KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024

May 29, 2023 - 11:04 PM hours
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#81
Jun 9, 2023 - 8:34 PM hours
Zitat HS:
Wir werden Dinge tun, die vermutlich wieder nur die wenigsten nachvollziehen können. Wir gehen immer unseren eigenen Weg und brauchen einen kreativen Ansatz. Wenn wir das tun, was andere tun, ziehen wir immer den Kürzeren. Die Topspieler aus der zweiten Liga, an denen wir Interesse haben, wollen auch Konkurrenten aus der ersten Liga. Und die Zweitligisten denken, wir haben jetzt mehr Geld und damit steigen auch die Forderungen. Wir dürfen uns nicht unter Druck setzen lassen. Wir brauchen Spieler, die keiner auf dem Zettel hat.

Finde ich spannend und klingt für mich weniger nach Pieringer oder Tempelmann als nach wirklichen Überraschungen.
Gleichzeitig soll aber klar qualitativ verstärkt werden statt in der Breite.
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#82
Jun 9, 2023 - 9:54 PM hours
Zitat von Fch_matt
Zitat HS:
Wir werden Dinge tun, die vermutlich wieder nur die wenigsten nachvollziehen können. Wir gehen immer unseren eigenen Weg und brauchen einen kreativen Ansatz. Wenn wir das tun, was andere tun, ziehen wir immer den Kürzeren. Die Topspieler aus der zweiten Liga, an denen wir Interesse haben, wollen auch Konkurrenten aus der ersten Liga. Und die Zweitligisten denken, wir haben jetzt mehr Geld und damit steigen auch die Forderungen. Wir dürfen uns nicht unter Druck setzen lassen. Wir brauchen Spieler, die keiner auf dem Zettel hat.

Finde ich spannend und klingt für mich weniger nach Pieringer oder Tempelmann als nach wirklichen Überraschungen.
Gleichzeitig soll aber klar qualitativ verstärkt werden statt in der Breite.


Ich glaube an beides. Sanwald spricht ja auch von den Topspielern aus der 2. Liga, "an denen wir Interesse haben". Darüber hinaus sagt er: "Wir brauchen Spieler, die unser Leistungsniveau heben und uns in der Spitze verstärken." Ich glaube das ist schon eine andere Zielsetzung, als die, die bei Transfers wie denen von Maloney oder Beck mitgeschwungen hat.

Mein Lieblingzitat aus dem Interview ist übrigens der allerletzte Halbsatz.
"Der dritte Punkt wäre, dass die Stadt uns unterstützt, damit das Thema Bebauungsplan zum Stadionausbau vorangeht und wir so die Weichen für Heidenheim als einen dauerhaften Bundesliga-Standort stellen können."
Dauerhafter Bundesliga-Standort. Bei allem gewohnten Understatement ist das eine Zielsetzung, die mir sehr gut gefällt. zwinker

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#83
Jun 9, 2023 - 10:15 PM hours
https://www.hz.de/meinort/heidenheim/unter-uns-man-muss-loesungen-fuer-fch-und-verkehr-auf-dem-schlossberg-finden-70851559.html

Passt vielleicht weniger hierher, aber in Verbindung mit Sanwalds HZ Interview doch im entfernten Sinne.
Die HZ geht in ihrem Kommentar nicht auf die Stadt los,aber findet dennoch ungewohnt kritische Worte!
Gut sodaumen-hoch

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#84
Jun 9, 2023 - 11:20 PM hours
Zitat von Tziward
Zitat von Fch_matt

Zitat HS:
Wir werden Dinge tun, die vermutlich wieder nur die wenigsten nachvollziehen können. Wir gehen immer unseren eigenen Weg und brauchen einen kreativen Ansatz. Wenn wir das tun, was andere tun, ziehen wir immer den Kürzeren. Die Topspieler aus der zweiten Liga, an denen wir Interesse haben, wollen auch Konkurrenten aus der ersten Liga. Und die Zweitligisten denken, wir haben jetzt mehr Geld und damit steigen auch die Forderungen. Wir dürfen uns nicht unter Druck setzen lassen. Wir brauchen Spieler, die keiner auf dem Zettel hat.

Finde ich spannend und klingt für mich weniger nach Pieringer oder Tempelmann als nach wirklichen Überraschungen.
Gleichzeitig soll aber klar qualitativ verstärkt werden statt in der Breite.


Ich glaube an beides. Sanwald spricht ja auch von den Topspielern aus der 2. Liga, "an denen wir Interesse haben". Darüber hinaus sagt er: "Wir brauchen Spieler, die unser Leistungsniveau heben und uns in der Spitze verstärken." Ich glaube das ist schon eine andere Zielsetzung, als die, die bei Transfers wie denen von Maloney oder Beck mitgeschwungen hat.

Mein Lieblingzitat aus dem Interview ist übrigens der allerletzte Halbsatz. DW
"Der dritte Punkt wäre, dass die Stadt uns unterstützt, damit das Thema Bebauungsplan zum Stadionausbau vorangeht und wir so die Weichen für Heidenheim als einen dauerhaften Bundesliga-Standort stellen können."
Dauerhafter Bundesliga-Standort. Bei allem gewohnten Understatement ist das eine Zielsetzung, die mir sehr gut gefällt. zwinker


Ich kann mir gut vorstellen, dass wir an Glatzel dran sind. Er kennt unsren Verein sehr gut, weiß was bei FS von ihm gefordert wird und hat natürlich Bock auf erste Liga (was mit dem HSV ja mal wieder net geht). Und wir könnten die Klassikertaktik 4-4-2 für die erste Bundesligasaison aus dem Hut „zaubern“. Es geht um nichts anderes als den Kampf um den Klassenerhalt!
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#85
Jun 10, 2023 - 12:52 AM hours
Zitat von FCHPaule
Zitat von Tziward

Zitat von Fch_matt

Zitat HS:
Wir werden Dinge tun, die vermutlich wieder nur die wenigsten nachvollziehen können. Wir gehen immer unseren eigenen Weg und brauchen einen kreativen Ansatz. Wenn wir das tun, was andere tun, ziehen wir immer den Kürzeren. Die Topspieler aus der zweiten Liga, an denen wir Interesse haben, wollen auch Konkurrenten aus der ersten Liga. Und die Zweitligisten denken, wir haben jetzt mehr Geld und damit steigen auch die Forderungen. Wir dürfen uns nicht unter Druck setzen lassen. Wir brauchen Spieler, die keiner auf dem Zettel hat.

Finde ich spannend und klingt für mich weniger nach Pieringer oder Tempelmann als nach wirklichen Überraschungen.
Gleichzeitig soll aber klar qualitativ verstärkt werden statt in der Breite.


Ich glaube an beides. Sanwald spricht ja auch von den Topspielern aus der 2. Liga, "an denen wir Interesse haben". Darüber hinaus sagt er: "Wir brauchen Spieler, die unser Leistungsniveau heben und uns in der Spitze verstärken." Ich glaube das ist schon eine andere Zielsetzung, als die, die bei Transfers wie denen von Maloney oder Beck mitgeschwungen hat.

Mein Lieblingzitat aus dem Interview ist übrigens der allerletzte Halbsatz. DW
"Der dritte Punkt wäre, dass die Stadt uns unterstützt, damit das Thema Bebauungsplan zum Stadionausbau vorangeht und wir so die Weichen für Heidenheim als einen dauerhaften Bundesliga-Standort stellen können."
Dauerhafter Bundesliga-Standort. Bei allem gewohnten Understatement ist das eine Zielsetzung, die mir sehr gut gefällt. zwinker


Ich kann mir gut vorstellen, dass wir an Glatzel dran sind. Er kennt unsren Verein sehr gut, weiß was bei FS von ihm gefordert wird und hat natürlich Bock auf erste Liga (was mit dem HSV ja mal wieder net geht). Und wir könnten die Klassikertaktik 4-4-2 für die erste Bundesligasaison aus dem Hut „zaubern“. Es geht um nichts anderes als den Kampf um den Klassenerhalt!


Kann ich dir aus guter Quelle sagen, dass das sicher nicht passiert.
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#86
Jun 10, 2023 - 1:12 AM hours
Zitat von Fch_matt
Zitat von FCHPaule

Zitat von Tziward

Zitat von Fch_matt

Zitat HS:
Wir werden Dinge tun, die vermutlich wieder nur die wenigsten nachvollziehen können. Wir gehen immer unseren eigenen Weg und brauchen einen kreativen Ansatz. Wenn wir das tun, was andere tun, ziehen wir immer den Kürzeren. Die Topspieler aus der zweiten Liga, an denen wir Interesse haben, wollen auch Konkurrenten aus der ersten Liga. Und die Zweitligisten denken, wir haben jetzt mehr Geld und damit steigen auch die Forderungen. Wir dürfen uns nicht unter Druck setzen lassen. Wir brauchen Spieler, die keiner auf dem Zettel hat.

Finde ich spannend und klingt für mich weniger nach Pieringer oder Tempelmann als nach wirklichen Überraschungen.
Gleichzeitig soll aber klar qualitativ verstärkt werden statt in der Breite.


Ich glaube an beides. Sanwald spricht ja auch von den Topspielern aus der 2. Liga, "an denen wir Interesse haben". Darüber hinaus sagt er: "Wir brauchen Spieler, die unser Leistungsniveau heben und uns in der Spitze verstärken." Ich glaube das ist schon eine andere Zielsetzung, als die, die bei Transfers wie denen von Maloney oder Beck mitgeschwungen hat.

Mein Lieblingzitat aus dem Interview ist übrigens der allerletzte Halbsatz. DW
"Der dritte Punkt wäre, dass die Stadt uns unterstützt, damit das Thema Bebauungsplan zum Stadionausbau vorangeht und wir so die Weichen für Heidenheim als einen dauerhaften Bundesliga-Standort stellen können."
Dauerhafter Bundesliga-Standort. Bei allem gewohnten Understatement ist das eine Zielsetzung, die mir sehr gut gefällt. zwinker


Ich kann mir gut vorstellen, dass wir an Glatzel dran sind. Er kennt unsren Verein sehr gut, weiß was bei FS von ihm gefordert wird und hat natürlich Bock auf erste Liga (was mit dem HSV ja mal wieder net geht). Und wir könnten die Klassikertaktik 4-4-2 für die erste Bundesligasaison aus dem Hut „zaubern“. Es geht um nichts anderes als den Kampf um den Klassenerhalt!


Kann ich dir aus guter Quelle sagen, dass das sicher nicht passiert.


Schade. Dann bin ich mal gespannt wer bei uns anheuert als kolportierte“Verstärkung“ für bis zu 5 Positionen.
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#87
Jun 10, 2023 - 1:55 PM hours
Da müsste der gute Bobby auf ganz schön viel Gehalt verzichten. Ich glaube nicht daran, dass wir ihm weiterhin sein Salär von rund 1 Mio. zahlen könnten. Außerdem sehe ich sowohl in Kleindienst, als auch in Glatzel Alphatiere, die ihre feste Position im Sturmzentrum untermauern werden. Wird mal einer auf der Bank sitzen, führt dies zwangsläufig zu Stress und Unmut. Wir sollten, gerne auch zu besseren Bezügen, zusehen, dass wir TK halten und um ihn herum eine schlagkräftige Offensive zusammen bauen.

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#88
Jun 10, 2023 - 5:56 PM hours
Unter "Spieler, die keiner auf dem Zettel hat" fällt mir Bätzner ein.

https://www.transfermarkt.de/nick-batzner/profil/spieler/443855

Im April wurde sein Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert. Durch den Abstieg seines Vereins könnte jetzt allerdings wieder eine neue Vertragssituation entstanden sein.
Im Stuttgart durfte er eine gute fußballerische Ausbildung genießen. Den Sprung ins Ausland hat er hervorragend gemeistert und konnte sich in diesem Jahr zum Leistungsträger bei Oostende entwickeln. Ob er sich in der kommenden Saison in der zweiten belgischen Liga sieht wage ich zu bezweifeln.
Falls man ihm den Sprung in die Bundesliga zutraut, würden wir meiner Meinung nach keine schlechten Karten haben.

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#89
Jun 11, 2023 - 8:46 PM hours
Zitat von Hplay73
Beim Thema Österreich und "erfolgreich" möchte ich mal den Gedanken in die Runde werfen. dass ich für den "erfolgreichen" Alpenlegionär hoffe, dass er gute Gründe hatte und die Rückkehr in die Heimat (mit Umweg Franken) nicht bereut (hat). Hier läuft sein Vertrag zum 30.06. aus und wenn ich das richtig deute, dümpelt ND relativ unauffällig auf dem schmää-behafteten Grün ummanand...da hätte er sich manches vielleicht besser behirnen sollen zwinker in seiner besten Form wäre er jetzt auch sicher brauchbar.

Nix für ungut, aber der Zug is glaub ich auch angefahren....


Bin der gleichen Meinung wie Du: der Zug ist abgefahren.
Daher nur der Vollständigkeit halber: er wurde heute bei Wien verabschiedet Zwinkernd
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#90
Jun 12, 2023 - 10:00 AM hours
Laut Schalke Blog planen sie nun doch mit Pieringer als Stammkraft und mit Terrodde als Back-Up.
Falls das so kommt, dürfte Pieringer sich erledigt haben oder sehr teuer werden.
Im selben Artikel steht allerdings, dass Schalke Skarke gern halten würde, der aber lieber BL spielen würde und auch schon Angebote hat.
Spannend, spannend.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.