deadline-day banner

KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024

May 29, 2023 - 11:04 PM hours
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#71
Jun 7, 2023 - 4:55 PM hours
Würde mir richtig gut gefallen. Vom Spielertyp her würde ich in ihm aber eher nicht den Ballverteiler, sondern mehr den Box-to-Box-Spieler sehen. Er hat eine enorme Dynamik und bringt viel Zug zum Tor mit. Bei Nürnberg in den letzten Jahren einer der Besten gewesen. Insofern machbar, wäre das ein starker Transfer.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#72
Jun 7, 2023 - 5:15 PM hours
Zitat von Frank Schmidt


Wir werden die Mannschaft mit vier bis fünf neuen Spielern verstärken. Da werden wir mit Ausnahme des Torwarts in jedem Mannschaftsteil etwas tun.


https://www.ran.de/amp/fussball/bundesliga/news/1-fc-heidenheim-frank-schmidt-interview-tim-kleindienst-robert-andrich-hsv-glatzel-176028

Zitat von Holger Sanwald


Wir wollen mit der Aufstiegsmannschaft in großen Teilen weiterarbeiten und sie auf fünf, sechs Positionen verstärken


https://www.ligainsider.de/mobile/tim-kleindienst_6321/1-fc-heidenheim-schiebt-transfer-von-tim-kleindienst-den-riegel-vor-338915/

Die Anzahl der Neuzugänge wird sich also definitiv in Grenzen halten. Interessant finde ich die Aussage von Schmidt, dass es in allen Mannschaftsteilen Neuzugänge geben wird.
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass wir auf folgenden Positionen Spieler verpflichten:

- Innenverteidiger
- Rechtsverteidiger
- Linksverteidiger
- Zentraler Mittelfeldspieler (evtl. Tempelmann, evtl. Martin)
- Rechtsaußen
- Stürmer (evtl. Pieringer)

Siersleben hier mal ausgeklammert, da im Grunde kein neuer Spieler.

Zitat von Holger Sanwald zu Sport Bild

Der ist Unverkäuflich! Er war unser Aufstiegsgarant. Tim hat noch zwei Jahre Vertrag bei uns.


Kleindienst soll definitiv nicht abgegeben werden.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB

This contribution was last edited by Tziward on Jun 7, 2023 at 5:18 PM hours
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#73
Jun 7, 2023 - 6:28 PM hours
https://www.fc-heidenheim.de/news/detailansicht/archiv/2023/juni/fch/der-fch-sagt-danke-ein-quintett-verlaesst-den-verein.html

Der FCH verabschiedet Biankadi, Geipl, Burnic, Rittmüller und Arslan.
Zwei Spieler fehlen dabei. Vitus Eicher und Tim Siersleben wurden noch nicht verabschiedet. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass man hier noch in Verhandlungen steht.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#74
Jun 7, 2023 - 6:52 PM hours
https://www.fc-heidenheim.de/news/detailansicht/archiv/2023/juni/fch/der-fch-verlaengert-mit-vitus-eicher-um-zwei-weitere-jahre.html

Somit ist die Position Torwart komplett.

Meiner Meinung nach MUSS Feller aber unbedingt verliehen werden um Spielpraxis zu bekommen... sonst läuft es wie bei Ramaj
This contribution was last edited by fchmk1846 on Jun 7, 2023 at 7:14 PM hours
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#75
Jun 7, 2023 - 8:23 PM hours
Zitat von fchmk1846
https://www.fc-heidenheim.de/news/detailansicht/archiv/2023/juni/fch/der-fch-verlaengert-mit-vitus-eicher-um-zwei-weitere-jahre.html

Somit ist die Position Torwart komplett.

Meiner Meinung nach MUSS Feller aber unbedingt verliehen werden um Spielpraxis zu bekommen... sonst läuft es wie bei Ramaj


Ja wirklich schade!
Ich habe mir da mehr erhofft dieses Jahr...
Wenn ich Eicher im Pokal im Tor stehen sehe, läuft es mir kalt den Rücken runter...
Für mich hätte er auch als 3. Torwart wertvoll fürs Team sein können und Feller hätte klare Nummer zwei mit Perspektive auf die Nummer 1 werden sollen.
Auch Müller braucht Feuer unterm Arsch!
Vergleicht man die letzten beiden Jahre, waren seine Leistungen im verleich zu den anderen Kollegen aus der defensive im Schnitt, bestenfalls ok.
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#76
Jun 8, 2023 - 2:51 PM hours
Die Verhandlungen mit Wolfsburg und Siersleben sind wohl so gut wie abgeschlossen.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#77
Jun 8, 2023 - 8:38 PM hours
Ich hoffe sehr, der FCH bleibt dem FCH treu was die Transferpolitik angeht. Mal ehrlich, wer hätte mit dem Kader hier unserem FCH letztes Jahr den Aufstieg garantiert? Die wenigsten…
Nun kam eine Pressemitteilung, was denn an Einnahmen durch Werbung und der DFL auf die Vereine zukommt. Allein in HDH sind das an TV Einnahmen + 22,5 Mio.€ mehr in der ersten Liga. Darum geh ich von aus, dass die Mannschaft punktuell verstärkt wird ohne große Abenteuer einzugehen. Man bedenke, alle gehaltenen Spieler werden sicher auch mehr verdienen als in der 2ten….
Darum hoffe ich, Top-Leistungsträger werden gehalten (Beste, Kleindienst, Mainka) und entsprechende Schwachstellen für die Bundesliga werden ergänzt. Wie das aussieht werden wir alle überrascht sein (Frank und Holle werden da sicher was aus dem Hut ziehen), aber sollen die es probieren die uns in diese Traumwelt gehievt haben
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#78
Jun 8, 2023 - 9:18 PM hours
Zitat von Edgulfor1846
Ich hoffe sehr, der FCH bleibt dem FCH treu was die Transferpolitik angeht. Mal ehrlich, wer hätte mit dem Kader hier unserem FCH letztes Jahr den Aufstieg garantiert? Die wenigsten…
Nun kam eine Pressemitteilung, was denn an Einnahmen durch Werbung und der DFL auf die Vereine zukommt. Allein in HDH sind das an TV Einnahmen + 22,5 Mio.€ mehr in der ersten Liga. Darum geh ich von aus, dass die Mannschaft punktuell verstärkt wird ohne große Abenteuer einzugehen. Man bedenke, alle gehaltenen Spieler werden sicher auch mehr verdienen als in der 2ten….
Darum hoffe ich, Top-Leistungsträger werden gehalten (Beste, Kleindienst, Mainka) und entsprechende Schwachstellen für die Bundesliga werden ergänzt. Wie das aussieht werden wir alle überrascht sein (Frank und Holle werden da sicher was aus dem Hut ziehen), aber sollen die es probieren die uns in diese Traumwelt gehievt haben


Ich denke daß dies auch so kommt!
Den Aussagen nach von Sanwald und Schmidt in den letzten Tagen geht man den Weg so weiter.
Dennoch alleine den Gerüchten nach ist das Regalfach etwas weiter oben gelegen. Was ja auch gewissermaßen so sein muß und auch soll! Bei aller Euphorie müssen wir uns auch im klaren sein,der Alltag bringt jetzt eben,Müller,Haller,Olmo,Schick und und und.
Also Verstärkung mit der nötigen und finanzierbaren Qualität mit ordentlicher Brise Bodenhaftung zwinker

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#79
Jun 8, 2023 - 9:42 PM hours
Hab gestern den Podcast von Toni Kroos gehört und dann hat auch FS gesagt er wäre enttäuscht wenn einer der Säulen im Team jetzt einen Wechsel forcieren würde.

Ich sag mal so glaube die Jungs wissen um ihr standing in Heidenheim man hat es gesehen in den letzten Jahren was passieren kann, z.B Mohr, Skarke, Hüsing, Griesbeck, wenn man den Schritt zu sehr machen will.

Ich hoffe jetzt das die das mit Siersleben durch kriegen und im Endeffekt wer dann noch dazu kommt ist bestimmt schon in trockenen Tüchern das vermute ich mal stark nur man ist noch im Urlaub und das Transferfenster öffnet offiziell am 01.07 also wir müssen abwarten und Tee trinken.

Die letzten Jahre waren immer Top Spieler dabei und das glaube ich wird diese Saison genau so Frank und Holle haben da ein sehr gutes Händchen dafür.
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#80
Jun 9, 2023 - 10:37 AM hours
Laut Fußballtransfers ist Siersleben fix, gibt nur noch Details zu klären. Freut mich für ihn und ist trotz einiger Wackler ne gute Verpflichtung.
Dennoch würde ich ihn eher als Nummer 3 sehen und hoffe da passiert noch was.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.