deadline-day banner

KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024

May 29, 2023 - 11:04 PM hours
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#461
Jan 18, 2024 - 12:45 PM hours
Zitat von fchmk1846
https://www.google.com/amp/s/sport.sky.de/fussball/artikel/amp/abschied-von-jan-niklas-beste-im-sommer-wahrscheinlich/13050293/33895

Damit war zu rechnen. Wenn er so weiter macht denke ich aber eher in Richtung 15Mio

Also großer Prophet oder Sky Transfer Insider muß man hier beileibe nicht sein.
Das Beste tatsächlich verlängert und uns erhalten bleibt wird überhaupt nicht in Betracht bezogen. Vielleicht hat er weiterhin Bock auf diese Mannschaft und diesen Verein!?
Wer weis das schon.....

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#462
Jan 22, 2024 - 8:15 PM hours
Der hier das ein oder andere Mal genannte Keitel wechselt im Sommer wohl nach Stuttgart.
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#463
Jan 22, 2024 - 11:17 PM hours
Zitat von Cutter78
Zitat von fchmk1846

https://www.google.com/amp/s/sport.sky.de/fussball/artikel/amp/abschied-von-jan-niklas-beste-im-sommer-wahrscheinlich/13050293/33895

Damit war zu rechnen. Wenn er so weiter macht denke ich aber eher in Richtung 15Mio

Also großer Prophet oder Sky Transfer Insider muß man hier beileibe nicht sein.
Das Beste tatsächlich verlängert und uns erhalten bleibt wird überhaupt nicht in Betracht bezogen. Vielleicht hat er weiterhin Bock auf diese Mannschaft und diesen Verein!?
Wer weis das schon.....


Wenn er das dann auch möchte zu einem anderen Verein zu gehen, ist das für mich in Ordnung. Natürlich bei angemessener Ablöse. Und 15 Mio. sind für einen angehenden Nationalspieler (davon bin ich überzeugt!) lächerlich.
Was mir aber sehr beeindruckt und auch die Hoffnung geweckt hat nach dem Interview im ZDF am vergangenen Samstag, dass er
a) ein sehr ruhiger, unaufgeregter und bescheidener Mensch ist
b) betont hat, dass er bei uns in aller Ruhe arbeiten und seiner Liebe Fußball nachgehen kann und das in der 1. Liga
c) seine Familie mit kleinen Sohn hier lebt und sie glücklich gemeinsam sind.
Vielleicht machen es gerade diese „kleinen“ Dinge des Lebens aus um bei uns länger zu bleiben.

Ich hau jetzt mal einen raus, auch wenn der Vergleich etwas hinkt. Vielleicht haben wir unseren zweiten Schnatti gefunden, der ebenfalls lässig ganz wo anders hätte spielen können in der 1. Liga oder im Ausland zur Zeit noch wo wir in der 3. Liga oder 2. Liga waren. Er ist trotzdem geblieben weil er hier Heimat und Freunde gefunden hat und eine Bühne wo er seinen Fußball spielen konnte. Und eine gewisse Ähnlichkeit mit Freistöße und Ecken schießen, ist ja nicht von der Hand zu weisen. Vielleicht geht es unsrem Jan-Niklas ebenfalls so. Ich würde es mir von Herzen wünschen.
Und das wir hier in Heidenheim noch lange nicht fertig sind, ist Ehrensache! stark
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#464
Jan 23, 2024 - 1:08 PM hours
Zitat von FCHPaule
Zitat von Cutter78

Zitat von fchmk1846

https://www.google.com/amp/s/sport.sky.de/fussball/artikel/amp/abschied-von-jan-niklas-beste-im-sommer-wahrscheinlich/13050293/33895

Damit war zu rechnen. Wenn er so weiter macht denke ich aber eher in Richtung 15Mio

Also großer Prophet oder Sky Transfer Insider muß man hier beileibe nicht sein.
Das Beste tatsächlich verlängert und uns erhalten bleibt wird überhaupt nicht in Betracht bezogen. Vielleicht hat er weiterhin Bock auf diese Mannschaft und diesen Verein!?
Wer weis das schon.....


Wenn er das dann auch möchte zu einem anderen Verein zu gehen, ist das für mich in Ordnung. Natürlich bei angemessener Ablöse. Und 15 Mio. sind für einen angehenden Nationalspieler (davon bin ich überzeugt!) lächerlich.
Was mir aber sehr beeindruckt und auch die Hoffnung geweckt hat nach dem Interview im ZDF am vergangenen Samstag, dass er
a) ein sehr ruhiger, unaufgeregter und bescheidener Mensch ist
b) betont hat, dass er bei uns in aller Ruhe arbeiten und seiner Liebe Fußball nachgehen kann und das in der 1. Liga
c) seine Familie mit kleinen Sohn hier lebt und sie glücklich gemeinsam sind.
Vielleicht machen es gerade diese „kleinen“ Dinge des Lebens aus um bei uns länger zu bleiben.

Ich hau jetzt mal einen raus, auch wenn der Vergleich etwas hinkt. Vielleicht haben wir unseren zweiten Schnatti gefunden, der ebenfalls lässig ganz wo anders hätte spielen können in der 1. Liga oder im Ausland zur Zeit noch wo wir in der 3. Liga oder 2. Liga waren. Er ist trotzdem geblieben weil er hier Heimat und Freunde gefunden hat und eine Bühne wo er seinen Fußball spielen konnte. Und eine gewisse Ähnlichkeit mit Freistöße und Ecken schießen, ist ja nicht von der Hand zu weisen. Vielleicht geht es unsrem Jan-Niklas ebenfalls so. Ich würde es mir von Herzen wünschen.
Und das wir hier in Heidenheim noch lange nicht fertig sind, ist Ehrensache! stark


Deine Vorstellung mit dem zweiten Schnatterer gefällt mir. Jan-Niklas Beste macht auf mich auch den Eindruck, dass er ein etwas anderer Profi ist und für ihn nicht nur Geld zählt.

Ob das dann reicht, dass er uns dauerhaft erhalten bleibt. Schön wäre es, aber ich glaub dennoch nicht dran. Ich bin mir aber sicher, dass er seinen neuen Verein mit Bedacht wählen und nicht jedem großen Geldkoffer hinterher rennen würde.

Irgendein Verein wird aber meiner Meinung nach um die Ecke kommen, wo für ihn das drumherum passt und der dennoch mehr zahlen kann als wir.

Bei einem Jahr Restvertrag sehe ich eher eine Ablöse im Bereich von 7 bis 10 Millionen als realistisch an. Der andere Verein hat durch die kurze Restlaufzeit eindeutig die bessere Verhandlungsposition und wir können nicht einfach auf so einen Betrag verzichten und Gefahr laufen ihn ablösefrei zu verlieren.

Für eine höhere Ablöse müsste Beste in meinen Augen tatsächlich für die EM nominiert werden und dort auch eine gute Rolle spielen. Oder es kommt ein englischer Klub. Allerdings glaube ich nicht, dass Beste ins Ausland wechseln möchte (negative Erfahrung in den Niederlanden und außerhalb des Fokus des DFB).

Die Personalie wird die nächsten Monate sehr spannend und wird uns medial weiter begleiten. Schauen wir mal wie es ausgeht. Vielleicht überrascht Beste mich ja und wir kriegen wirklich einen Schnatti 2.0 (träumen darf man ja)

Liebe Grüße
Heidekopf
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#465
Feb 1, 2024 - 2:10 PM hours
Kühlwetter bleibt laut Sky waren Rostock, Düsseldorf und Karlsruhe interessiert. Find ich irgendwie schade für ihn, sportlich kann ihn das gerade ja nicht erfüllen, so wird er mutmaßlich Ablösefrei im Sommer gehen.

•     •     •

⚽️ .
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#466
Feb 1, 2024 - 7:46 PM hours
"Leistung wird bei uns immer belohnt, das geht über in Vertrauen und deswegen habe ich klipp und klar gesagt, dass ich keinen Neuzugang brauche."

Finde ich eine sehr selbstbewusste Aussage mit der Breite unseres Kaders.
Dennoch gibt ihm der Erfolg aktuell natürlich Recht
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#467
Feb 1, 2024 - 8:58 PM hours
Zitat von fchmk1846
"Leistung wird bei uns immer belohnt, das geht über in Vertrauen und deswegen habe ich klipp und klar gesagt, dass ich keinen Neuzugang brauche."

Finde ich eine sehr selbstbewusste Aussage mit der Breite unseres Kaders.
Dennoch gibt ihm der Erfolg aktuell natürlich Recht


Eine ähnliche Situation wie vor einem Jahr. Die Mannschaft hat überperformt und sich das auch ein Stück weit verdient.
Letztlich ist natürlich auch immer die Frage, welche Transfers denn überhaupt so möglich gewesen wären. Ein Justvan hätte mir definitiv auch gut gefallen, gleichzeitig sieht man an Darmstadts Polter-Transfer, dass es im Winter auch sehr schwierig sein kann, geeignete Spieler zu verpflichten.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#468
Feb 6, 2024 - 12:37 PM hours
Auch mit den widersprüchlichen Berichten über einen möglichen Wechsel zum 1. FC Heidenheim räumte Boateng auf: „Es gab ein Gespräch mit Heidenheim, das ist richtig. Mir wurde das Interesse von Heidenheim hinterlegt, mehr nicht. Ich habe danach aber keine Zusage gemacht, es gab keine weiteren Gespräche, es wurde nichts mehr dazu gesagt, ich habe es mir nur angehört. Danach gab es Aussagen vom Heidenheim-Trainer, dass sie mir abgesagt hätten. Das macht man aus meiner Sicht nicht. Mein Name wurde benutzt, mehr ist aber auch nicht passiert. Heute ist das egal. Ich wünsche Heidenheim alles Gute.“
Das ist einfach Blödsinn von Boateng. Es gab nie eine öffentliche Aussage von Frank Schmidt, in der er sagte, dass man Boateng abgesagt habe. Schmidt hat gesagt, dass er nichts von einem Interesse wisse und dass Boateng nicht "ganz so gut reinpassen" würde.
Die Aussage von Boateng "mein Name wurde benutzt", ist einfach skurril. Letztlich war es dessen Berater, der das Interesse an Bild und Sky weitergegeben hat, um so seinen Spieler in die Medien zu bringen. Somit hat letztlich die Boateng-Seite den Namen des FCH benutzt und nicht andersrum.

Es war absehbar, dass sich Boateng nochmal zur FCH-Geschichte äußert. Nun sollte das leidige Thema endgültig erledigt sein.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.