deadline-day banner

Wer kommt? Wer geht?

May 16, 2011 - 8:25 AM hours
Wer kommt? Wer geht? |#71
Jan 20, 2012 - 10:08 PM hours
Quote from do1860:
Quote from SOEHNCHEN:
Quote from tunix:
http://www.fc-heidenheim.de/detailansicht/news/2012/januar/artikel/tobias-schilk-wechselt-zum-fsv-mainz-05.html

Schilk wechselt zu Mainz 05, trainiert dort mit der ersten. Und wird wohl in der 2ten spielen.
Glückwunsch, wer solche Spieler vergrault verdient Sie auch nicht :angry


Ja, es ist schon komisch. Wir holen einen Spieler, der es nur "auf die 2.Liga-Bank" schaffte. Dafür schicken wir einen Spieler weg, der es sofort in einen 1.liga-Kader schafft... :ugly :ugly


Die ganze Geschichte ist irgendwie komisch.
Wir verkaufen euch einen Spieler, der genau die gleiche Position spielt, wie unser eigener Spieler bei euch. Das wäre von uns doch total dämlich gewesen.

Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass es von Anfang an eine Art Tausch war.
Wir haben gewusst, dass Mainz für Schilk bietet und würden ihn gerne verkaufen. Doch Schilk wäre noch bis Sommer bei euch gewesen. Deswegen geben wir euch Malura, im Gegenzug kommt Schilk schon im Winter zu uns zurück, damit wir ihn dann an die Mainzer verkaufen können.

Wir bekommen Geld, die Mainzer bekommen Schilk und ihr bekommt mit Malura einen Mann, der ihn der dritten Liga schon zu überzeugen wusste und kurzfristig hilfreicher sein kann als Schilk.





Wirklich gut kombiniert,so läuft es eben im Fußball-Management ;)
Ich glaube auch,daß es hinter den Kulissen öfter so abläuft,anders kann man es auch nicht
erklären, daß man das Talent Schilk so ohne weiteres zurück gibt :rolleyes
Wer kommt? Wer geht? |#72
Jan 21, 2012 - 12:16 PM hours
Quote from 1846_FCH_Ole:
Wirklich gut kombiniert,so läuft es eben im Fußball-Management ;)
Ich glaube auch,daß es hinter den Kulissen öfter so abläuft,anders kann man es auch nicht
erklären, daß man das Talent Schilk so ohne weiteres zurück gibt :rolleyes


Naja, ein Tauschgeschäft hätte man auch sofort abwickeln können. Man wollte aber erst die Leistungen im Trainingslager abwarten, um beurteilen zu können, wer in Zukunft kaum noch eine Chance haben wird, es hätte also auch komplett anders ausgehen können.

Vermutlich war also die direkte Konkurrenz von Schilk und auch Spieler wie Essig oder Bagceci besser in Form, so dass kein weiterer Rechtsverteidiger mehr gebraucht wurde und Sirigu und Malura auch nicht unbedingt im Mittelfeld aushelfen müssten, wenn Strauß dort nicht gesetzt ist oder man mit Raute spielt.

Es mussten Spieler gehen und bei den ausgeliehenen Spielern und Neuzugängen war das durch irgendwelche Vertragsklauseln sicher einfacher. Bei Schilk z.B. bestand sicher nicht nur für 1860 die Möglichkeit zur Winterpause die Ausleihe zu beenden.

Dazu denke ich zwar, dass Schilk auf der rechten Seite der Spieler ist, der sich am leichtesten auf die Tribüne oder in die II. Mannschaft setzen lässt und zudem nicht viel Geld kosten dürfte, ich hätte mich also trotz guter Form eher von Essig oder Bagceci getrennt, andererseits ist aus seiner Sicht ein Stammplatz in der Regionalliga mit Perspektive nach oben vielleicht die bessere Wahl.

Bisher hieß es bei allen Abgängen, man habe ihnen die Optionen geschildert und ihnen die Wahl selbst überlassen.

•     •     •

Wenn im Winter Engel frieren ist die Hölle kuschlig warm
Wer kommt? Wer geht? |#73
Jan 29, 2012 - 5:54 PM hours
Quote from Quirren:
...ich hätte mich also trotz guter Form eher von Essig oder Bagceci getrennt,...

Dass man sich von Bagceci nicht trennen sollte hat er gestern eindrucksvoll bewiesen. Er gehörte zu den Besten auf dem Platz. Allein wie er kurz vor Schluß in einem Laufduell den Ball erobert - das war vorbildlicher Einsatz und hat uns wertvolle Minuten gebracht. Das Zeitspiel an der Eckfahne war zwar nicht schön anzusehen, aber alles legitim auch wenn der Herr Basler sich darüber aufregt. :p

Essig ist dagegen schon seit längerem eine große Enttäuschung. Bei ihm ist es tatsächlich fraglich, ob er beim FCH noch eine Zukunft hat.

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++

This contribution was last edited by Rot_Blauer_Jung on Jan 29, 2012 at 5:55 PM hours
Wer kommt? Wer geht? |#74
Jan 30, 2012 - 3:28 PM hours
Sanwald hat laut der HZ gesagt, das die Mannschaft jetzt endgültig feststeht.
Heißt das nun es kommt keiner mehr oder das er jetzt weiß wer noch kommt?

•     •     •

Excuse me, is this earth?
Wer kommt? Wer geht? |#75
Jan 30, 2012 - 3:42 PM hours
Quote from Cee_Kay:
Sanwald hat laut der HZ gesagt, das die Mannschaft jetzt endgültig feststeht.
Heißt das nun es kommt keiner mehr oder das er jetzt weiß wer noch kommt?


Ich glaub es kommt keiner mehr...
Wer kommt? Wer geht? |#76
Jan 31, 2012 - 10:49 AM hours
Quote from _FCH_1846:

Ich glaub es kommt keiner mehr...

Da bin ich aber enttäuscht! :D
Wer kommt? Wer geht? |#77
Jan 31, 2012 - 12:17 PM hours
Quote from Rohrwang:
Quote from _FCH_1846:

Ich glaub es kommt keiner mehr...

Da bin ich aber enttäuscht! :D

Ja, wir auch. Für den Dauschi hätten wir im Mittelfeld schon noch ein Plätzchen gefunden :D .

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Wer kommt? Wer geht? |#78
Jan 31, 2012 - 1:39 PM hours
Quote from stone_home_crazy:
Quote from Rohrwang:
Quote from _FCH_1846:

Ich glaub es kommt keiner mehr...

Da bin ich aber enttäuscht! :D

Ja, wir auch. Für den Dauschi hätten wir im Mittelfeld schon noch ein Plätzchen gefunden :D .


Wusste gar nicht, dass der auch Zentral spielen kann, weil an Schnatti und Bagceci kommt er gerade nicht vorbei :D

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
Wer kommt? Wer geht? |#79
Feb 16, 2012 - 2:34 PM hours
In der Printausgabe der Heidenheimer Zeitung ist heute ein Interview mit Frank Schmidt. Es geht um den verstärkten Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft. Auf die Neuverpflichtung von vier Stürmern (inklusive Nico Frommer) angesprochen sagt FS:
Zitat
Wenn alle einsatzbereit sind, dann sind sieben Stürmer zuviel. ... Wir spielen in der Regel mit zwei Stürmern, zwei sitzen auf der Bank, das heißt, drei sind nicht im Kader. Das ist kein Zustand, den eine Mannschaft dauerhaft verkraften kann, da muss man sich Gedanken machen.

Quelle: Heidenheimer Zeitung 16.02.2012


Schmidt spricht von sieben Stürmern, wobei er Andi Spann im Moment gar nicht dazu zählt, denn sonst sind es sogar acht: (in Klammer die Laufzeit des Vertrages)

1. Spann (06/12)
2. Jabiri (06/13)
3. Heidenfelder (06/12)
4. Rühle (06/14)
5. Frommer (06/13 gerade verlängert)
6. Sailer (06/14)
7. Thurk (06/12)
8. Mayer (06/12)

Thurk und Mayer sind im Moment im Sturm gesetzt. Bei Thurk muss man abwarten, ob er seinen Vertrag verlängert, und bei Mayer kommt es darauf an, ob ihn der FC Augsburg wieder zurückholen will. Wenn man sich die übrigen Stürmer und deren Verträge anschaut, sind wohl Heidenfelder und ich denke auch Spann die "Wackelkandidaten". Aber wie gesagt, es hängt vor allem auch davon ab, was aus Mayer und Thurk wird.

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++
Wer kommt? Wer geht? |#80
Feb 17, 2012 - 11:41 AM hours
Hallo!?

Hat eigentlich keiner eine Meinung zu meinem vorangegangenen Beitrag? Wieso gebt ihr mir nicht Recht oder widersprecht mir oder macht mich fertig und schreibt, dass ich keine Ahnung habe. ;)

PS: Bitte jetzt keine nichtssagende Kommentare von VfR-Fans.

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.