deadline-day banner

Wer kommt? Wer geht?

May 16, 2011 - 8:25 AM hours
Wer kommt? Wer geht? |#51
Jan 17, 2012 - 6:05 PM hours
alles klar, danke für die einschätzung...

wir benötigen zwar einen iv aber eher einen der mal einspringen kann und leistung bringt (wo wir doch kein geld für nen bessern haben :D )

mal schaun ob er bei uns in die startelf kommt, aber unter neuen coach fängt jeder wieder bei 0 an...
Wer kommt? Wer geht? |#52
Jan 18, 2012 - 11:39 AM hours
Zitat
Aber auch sonst könnte der FCH noch einmal tätig werden. „Ausschließen möchte ich nichts“, betont Sanwald, „weder in die eine noch in die andere Richtung.“ Das heißt, sollte bei den von Verletzungen gebeutelten Heidenheimern noch ein Spieler länger ausfallen, wird der FCH noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen.
http://www.swp.de/heidenheim/sport/fussball/regional/art1170747,1298212

Interessanter Endabschnitt aus der hz heute. Paßt ja hervorragend zu meinem Gefühl. Wenn Sanwald bereit ist solche Aussagen zu machen, dann ist da wahrscheinlich schon irgendein Vertrag unterschriftsreif. :D

•     •     •

Excuse me, is this earth?
Wer kommt? Wer geht? |#53
Jan 18, 2012 - 8:29 PM hours
Wenn ich mich nicht irre fällt gerade ein Spieler (Schittenhelm) mindestens für den Rest der Rückrunde aus. Bei Sailer weiß man es nicht genau, von ein paar Wochen bis zu ein paar Monaten ist alles möglich.

So schnelllebig ist der Fußball dann aber doch nicht, dass man neue Spieler kauft, alte Spieler entlässt, und ein paar Tage später auf den selben Positionen neue verpflichtet. Was macht denn der reguläre Ersatzspieler? Eigentlich sollte es für jede Position zwei Stück geben...

•     •     •

Wenn im Winter Engel frieren ist die Hölle kuschlig warm
Wer kommt? Wer geht? |#54
Jan 18, 2012 - 10:51 PM hours
Quote from Cee_Kay:
Zitat
Aber auch sonst könnte der FCH noch einmal tätig werden. „Ausschließen möchte ich nichts“, betont Sanwald, „weder in die eine noch in die andere Richtung.“ Das heißt, sollte bei den von Verletzungen gebeutelten Heidenheimern noch ein Spieler länger ausfallen, wird der FCH noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen.
http://www.swp.de/heidenheim/sport/fussball/regional/art1170747,1298212

Interessanter Endabschnitt aus der hz heute. Paßt ja hervorragend zu meinem Gefühl. Wenn Sanwald bereit ist solche Aussagen zu machen, dann ist da wahrscheinlich schon irgendein Vertrag unterschriftsreif. :D

Ich bin baff!
Was ist denn beim FC Heidenheim los?

Es wurden von den Verantwortlichen während der Saison schon 6 neue Spieler (!!) verpflichtet und nun wird (wahrscheinlich) munter weiter eingekauft.

Kleiner Scherz: Aber schnell verpflichten, am besten schon morgen Vormittag, damit der Neue am Samstag schon eingesetzt werden kann. :D

Wer hat denn den Kader der Saison 2011/12 zusammengestellt? Es ist doch nicht das „Gelbe vom Ei“, wenn sich jetzt herausstellt, dass die Hälfte der bisherigen Stammspieler den Anforderungen des FCH nicht genügt, oder?

Weniger wäre mehr gewesen, so meine persönliche Einschätzung: Der FCH ist mit seiner (m. M. n. maßlosen) Einkaufspolitik keinen Millimeter dem Zweibundesliga-Aufstieg näher gekommen.
This contribution was last edited by Rohrwang on Jan 18, 2012 at 11:10 PM hours
Wer kommt? Wer geht? |#55
Jan 18, 2012 - 11:10 PM hours
Zitat
Meine persönliche Einschätzung: Der FCH ist mit seiner (m. M. n. maßlosen) Einkaufspolitik keinen Millimeter dem Zweibundesliga-Aufstieg näher gekommen – im Gegenteil.


Eine typische Aussage eines VFR-Anhängers :D
Ist mir schon klar, dass du wieder mehr Ahnung hast als irgendjemand anderes in unserem Verein. Wir haben Spieler gekauft, die uns nicht weiterhelfen und wir am Ende einen Mittelfeldplatz belegen. Ein Paddy Mayer, den 99% aller AAner gerne beim VFR gesehen hätten, spielt nun bei uns und kann uns natürlich nicht weiterhelfen, da er ja schon nur 2 Jahre zuvor mit diesem Team gespielt hat und in der vergangenen Saison nur 19 Tore geschossen hat bei ca. 26 Spielen :rolleyes
Ein Thurk, der über internatonale Erfahrung verfügt, stellt für 3.Ligateams keine Gefahr dar. Mit seinen 35 Jahren ist er zwar nicht mehr der schnellste und bringt zu Beginn vielleicht nur 45 Minuten seine Lesitung, aber dies reicht wenn er uns mit seiner Erfahrung auf dem Feld und vor dem Tor hilft.
Vor allem hört man Stimmen aus dem Team, dass der Thurk trotz seines Alters ein super Fußballer ist von dem sich alle noch etwas abschauen können, aber genau solche Spieler haben wir ja verpflichtet um, deiner Meinung nach, den Klassenerhalt zu sichern. :rolleyes

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
Wer kommt? Wer geht? |#56
Jan 18, 2012 - 11:24 PM hours
@Heidenheimer_1846
M. W. n. wollte der VfR Paddy Mayer verpflichten, an Sailer war er nicht interessiert.

Es ist sinnlos über ungelegte Eier zu streiten. Warten wir einfach mal ab, was passiert.

Trotzdem meine Prognose (VOR dem Start am Wochenende):

· Aufsteigen werden Sandhausen und Osnabrück (oder Bielefeld).
· Weder Heidenheim noch Aalen werden einen der ersten 3 Plätze belegen.
· Am Ende wird VfR vor dem FCH liegen.
This contribution was last edited by Rohrwang on Jan 18, 2012 at 11:28 PM hours
Wer kommt? Wer geht? |#57
Jan 19, 2012 - 5:06 PM hours
Quote from Rohrwang:
Am Ende wird VfR vor dem FCH liegen.


In der Traumwelt, in der ihr AA-ler manchmal lebt, vielleicht.. Aber in der Realität ganz sicher nicht, Kollege :)!

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014

This contribution was last edited by hinz76 on Jan 19, 2012 at 5:08 PM hours
Wer kommt? Wer geht? |#58
Jan 19, 2012 - 5:23 PM hours
Quote from Rohrwang:

Weniger wäre mehr gewesen, so meine persönliche Einschätzung: Der FCH ist mit seiner (m. M. n. maßlosen) Einkaufspolitik keinen Millimeter dem Zweibundesliga-Aufstieg näher gekommen.


Ich würde gern deine Meinung hören, wenn sich die Hälfte der Leistungsträger beim VfR verletzen würden. Ganz sicher hättet ihr auch die Chance ergriffen und ein bisschen nachgebessert, hmm..?! Allein mit jungen Talenten funktionierts halt nicht mehr, wenn du dich in diesem harten Geschäft dauerhaft ganz oben festbeißen möchtest.

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
Wer kommt? Wer geht? |#59
Jan 19, 2012 - 9:42 PM hours
Quote from Rohrwang:

Was ist denn beim FC Heidenheim los?

Es wurden von den Verantwortlichen während der Saison schon 6 neue Spieler (!!) verpflichtet und nun wird (wahrscheinlich) munter weiter eingekauft.

Kleiner Scherz: Aber schnell verpflichten, am besten schon morgen Vormittag, damit der Neue am Samstag schon eingesetzt werden kann. :D

Wer hat denn den Kader der Saison 2011/12 zusammengestellt? Es ist doch nicht das „Gelbe vom Ei“, wenn sich jetzt herausstellt, dass die Hälfte der bisherigen Stammspieler den Anforderungen des FCH nicht genügt, oder?

Meine persönliche Einschätzung: Der FCH ist mit seiner (m. M. n. maßlosen) Einkaufspolitik keinen Millimeter dem Zweibundesliga-Aufstieg näher gekommen.


Wie schon öfter erwähnt waren die Ziele vor Saisonbeginn relativ bescheiden, dann lag man aber die halbe Hinrunde auf einem Aufstiegsplatz UND hatte nicht eingeplante Mehreinnahmen in sechsstelliger Höhe. Da kann man schonmal seine Haltung ändern. ;)

Dazu kommt die mittlerweile ZWÖLFTE schwere Verletzung eines Spielers, schwer im Sinne von länger andauernd als nur ein paar Wochen... :(


Die Transfers selber finde ich dann auch nicht so gelungen, u.A. weil ich andere Schwachstellen gesehen habe und mir gleichzeitig die Abgänge etwas rätselhaft sind. Wir haben jetzt z.B. einen Spieler der LM und sechs die RM spielen können. Natürlich sind ein paar weitere Spieler über die offiziellen Haupt- und Nebenpositionen hinaus flexibel einsetzbar, das gilt aber für beide Seiten!

Außerdem hätte ich eher einen Spieler vor die Tür gesetzt, der über einen längeren Zeitraum keine überdurchschnittlichen Leistungen gebracht hat, anstatt einen frischeren Neuzugang, der noch gar keine richtige Chance hatte sich zu beweisen. Dieser dürfte sich dann auch eher damit zufrieden geben, nur die 3. Wahl auf seiner Stammposition zu sein oder öfter in der II. Mannschaft zu spielen.

Ideal wären meiner Meinung nach je Position drei Spieler (bzw. IV, ZM und MS vier), ein oder zwei sehr gute, ein oder zwei fast ebenso gute aber nur halb so teure und ein hoffnungsvolles Talent. Mindestens einer davon sollte dann auf seiner Nebenposition nahezu gleich gut spielen. Damit kommt man mit um die 25 Spielern sehr gut aus, auch wenn auf einer Position zwei oder drei verletzt sind.

Natürlich funktioniert das nur in der Theorie und natürlich hat da jeder andere Vorstellungen, genauso natürlich wären aber als Beispiel vier Torhüter und drei Innenverteidiger unnatürlich.

•     •     •

Wenn im Winter Engel frieren ist die Hölle kuschlig warm
Wer kommt? Wer geht? |#60
Jan 20, 2012 - 6:47 AM hours
Zitat
Zu-
letzt hat der Trainer aber mit mir
nicht mehr gesprochen. Das fin-
de ich schade, denn mit jungen
Spielern muss man meiner Mei-
nung nach sehr viel reden.

http://www.swp.de/heidenheim/sport/fussball/regional/art1170747,1300864

Scheint als könne der FCH nicht mit Jungen Spielern.
Hat der FCH gedacht der holt nen Spieler mit 21 Jahren der die Routine eines 30Jährigen hat?
Spricht nicht gerade für FS.
Hatte in der Vorrunde öfter den Eindruck, das Leistung nicht der entscheidende Faktor war,
wenn es darum ging wer am Samstag wer am Sa auf dem Feld steht.

Sorry aber ich halte Andreas Ludwig für einen hochtalentierten Spieler. Und wenn man solche Spieler einfach so vergrault kann ich nicht nachvollziehen.

@Quirren seh das genauso wie du
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.