deadline-day banner

Wer kommt? Wer geht?

May 16, 2011 - 8:25 AM hours
Wer kommt? Wer geht? |#11
May 26, 2011 - 11:51 PM hours
Heidenheim holt Defensivmann aus Ingolstadt
FCH: Wittek kommt auf Leihbasis

Nach dem Abgang von Toptorjäger Patrick Mayer, der nach Augsburg geht, und den daraus resultierenden Verstärkungen in der Offensive - Adam Jabiri (Hoffenheim II), Tobias Rühle (Stuttgart II) und Scipon Bektasi (Freiburg II) wechseln nach Heidenheim - rüstet der FCH nun auch in der Defensive auf. Wie der Verein am Donnerstag bekanntgab, kommt Innenverteidiger Matthias Wittek auf Leihbasis von Ingolstadt zum Drittligisten.

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/553057/artikel_fch_wittek-kommt-auf-leihbasis.html#omrss_21torr_newsletter
Wer kommt? Wer geht? |#12
May 27, 2011 - 4:42 PM hours
U23-Spieler Andreas Ludwig hat seinen bis 2012 laufenden Vertrag bei 1899 Hoffenheim um ein Jahr verlängert. Für die kommende Saison wird der 20-jährige Mittelfeldspieler allerdings an den Drittligisten 1.FC Heidenheim ausgeliehen.
Ludwig kam im Sommer 2009 nach Hoffenheim und stieg mit der U23 in die Regionalliga auf, wo er in der aktuellen Runde in 21 Begegnungen drei Tore erzielte. Der Linksfuß soll in der 3. Liga Spielpraxis sammeln und nach der Saison 2011/12 nach Hoffenheim zurückkehren.

http://www.achtzehn99.de/andreas-ludwig-verl-ngert-bis-2013-und-wird-an-heidenheim-ausgeliehen/

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
Wer kommt? Wer geht? |#13
May 28, 2011 - 9:23 AM hours
Andreas Glockner verlässt Heidenheim! :( Wirklich schade aber war eigentlich auch keine Überraschung. Schon in den letzten Saisonspielen wurde auf den Andy verzichtet. Wobei man nach dem Pokalfinale in Kirchheim den Eindruck hatte das es weniger Leistung bedingt ist. Sondern mehr persönlicher Natur. Ein Beigeschmack bleibt erhalten. Was Andreas Glockner kann hat er besonders in den ersten Spielen nach der Winterpause gezeigt. Seine Freistöße und Eckbälle waren immer sehr platziert und haben zur Vorbereitung der entscheidenden Punkte geführt.
Ich denke Andreas Glockner wird seinen Weg machen und vielleicht werden dann die verantwortlichen ihm die eine oder andere Träne nachweinen.
Leider wurden Andreas Glockner in Heidenheim andere Spieler vorgezogen, aus welchen Gründen auch immer. Sicherlich auch verdiente Spieler, die ohne Zweifel viel für den Verein erreicht haben aber deren Zenit überschritten ist, und trotzdem immer wieder Spielzeit ohne ende bekommen. Da sollte doch ein Trainer ein Einsehen haben und solche Spieler nicht durch extra Spielzeit demontieren. Schließlich kann man nicht nur von den Lorbeeren vergangener Tage zehren. Darauf nimmt ein Gegner auf dem Spielfeld leider keine Rücksicht.
This contribution was last edited by tunix on May 28, 2011 at 9:27 AM hours
Wer kommt? Wer geht? |#14
May 30, 2011 - 10:36 AM hours
Quote from tunix:
Andreas Glockner verlässt Heidenheim! :( Wirklich schade aber war eigentlich auch keine Überraschung. Schon in den letzten Saisonspielen wurde auf den Andy verzichtet. Wobei man nach dem Pokalfinale in Kirchheim den Eindruck hatte das es weniger Leistung bedingt ist. Sondern mehr persönlicher Natur. Ein Beigeschmack bleibt erhalten. Was Andreas Glockner kann hat er besonders in den ersten Spielen nach der Winterpause gezeigt. Seine Freistöße und Eckbälle waren immer sehr platziert und haben zur Vorbereitung der entscheidenden Punkte geführt.
Ich denke Andreas Glockner wird seinen Weg machen und vielleicht werden dann die verantwortlichen ihm die eine oder andere Träne nachweinen.
Leider wurden Andreas Glockner in Heidenheim andere Spieler vorgezogen, aus welchen Gründen auch immer. Sicherlich auch verdiente Spieler, die ohne Zweifel viel für den Verein erreicht haben aber deren Zenit überschritten ist, und trotzdem immer wieder Spielzeit ohne ende bekommen. Da sollte doch ein Trainer ein Einsehen haben und solche Spieler nicht durch extra Spielzeit demontieren. Schließlich kann man nicht nur von den Lorbeeren vergangener Tage zehren. Darauf nimmt ein Gegner auf dem Spielfeld leider keine Rücksicht.


Naja, ich würde Frank Schmidt jetzt nicht unbedingt zwingend vorwerfen, dass er Glockner demontiert habe. Da muss schon mehr passieren.. Er hat ja teilweise auf ihn gesetzt. Nur hat er zum einen oft sehr unglücklich agiert und konnte dann meinstens eine Woche drauf seine Leistung selten steigern, da er wieder mal verletzt auf der Tribüne saß.
Schade um ihn! Er hat ein super Potential.. Vielleicht kommt er ja irgendwann zurück und beweißt uns seine Klasse.. Jung is er ja noch ;)

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
Wer kommt? Wer geht? |#15
Jun 14, 2011 - 8:08 PM hours
Jetzt ist es "amtlich":

Nach Auskunft von Holger Sanwald, Manager des 1. FC Heidenheim, hat Kulabas am heutigen Dienstag beim FCH einen Auflösungsvertrag unterschrieben. Damit ist der Deutsch-Türke für einen neuen Verein ablösefrei – der Weg nach Trier war somit geebnet.

http://www.volksfreund.de/nachrichten/sport/fussball/eintracht/Eintracht-Trier-Fussball-Eintracht-Trier-klar-mit-Kulabas-und-Pagenburg;art5073,2815344
Wer kommt? Wer geht? |#16
Jun 20, 2011 - 3:42 PM hours
Quote from dj_earthquake:
Jetzt ist es "amtlich":

Nach Auskunft von Holger Sanwald, Manager des 1. FC Heidenheim, hat Kulabas am heutigen Dienstag beim FCH einen Auflösungsvertrag unterschrieben. Damit ist der Deutsch-Türke für einen neuen Verein ablösefrei – der Weg nach Trier war somit geebnet.

http://www.volksfreund.de/nachrichten/sport/fussball/eintracht/Eintracht-Trier-Fussball-Eintracht-Trier-klar-mit-Kulabas-und-Pagenburg;art5073,2815344


Na Gott sei dank! Den hätten wir eh nicht mehr gebrauchen können.. :)

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
Wer kommt? Wer geht? |#17
Aug 1, 2011 - 6:25 PM hours
Zitat
Quelle: www.dieblaue24.com Status: ?
Löwen-Talent Tobias Schilk (19) fehlte am Montag an der Grünwalder Straße 114 bei den Einheiten – dieblaue24 kennt den Grund: Der Rechtsverteidiger wechselt angeblich für eine Saison zum Drittligisten FC Heidenheim.
Schilk soll bei Bremens Pokal-Bezwinger Spielpraxis sammeln, nachdem nun wohl klar ist, dass der TSV 1860 Antonio Rukavina halten will.



Wäre bestimmt eine gute Alternative sollte einmal Sirigu oder Feistle ausfallen!

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
Wer kommt? Wer geht? |#18
Aug 2, 2011 - 3:03 PM hours
Das 19-jährige Abwehr-Talent Tobias Schilk wechselt auf Leihbasis für ein Jahr zum Drittligisten FC Heidenheim.

http://www.dieblaue24.com/2011/08/02/maurer-bestatigt-schilk-abgang/
Wer kommt? Wer geht? |#19
Sep 26, 2011 - 10:30 AM hours
Quote from stone_home_crazy:
Die HZ berichtet heute, dass der Mittelstürmer Nico Frommer mit dem FCH trainiert. Nico Frommer, 33, ist derzeit vereinslos und war davor bei RB Leipzig in der Regionalliga.

http://www.transfermarkt.de/de/nico-frommer/profil/spieler_1036.html

Er soll heute beim Testspiel gegen TSV Essingen eingesetzt werden. Bei der ersten Trainingseinheit hinterließ Frommer laut Sanwald "einen guten Eindruck".

Ich halte das prinzipiell mal für eine gute Nachricht, statt jungen Talenten mal jemanden testen der schon im Oberhaus gekickt hat. Wie sagte schon Otto Rehagel: Es gibt keine alten und jungen Spieler, es gibt nur gute und schlechte.

Ich hab das mal hier rüber kopiert, dann kann diskutiert werden. :)
Das Frommer in HDH trainiert zeigt das Trainer und Vereinsführung sich durchaus Sorgen um die momentane Abschlußschwäche unserer Offensivkräfte machen.
Zuletzt hat sich Frommer in der Sportschule Wedau in Duisburg (Camp der Spielergewerkschaft VDV für arbeitslose Profi-Fußballer) fit gehalten.

http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/nachrichten/vom-arbeitslosen-zum-hoffnungstraeger/4584362.html

Jetzt hab ich wenigstens nen Grund mir das Spiel in Essingen anzuschauen. ;)


Edit: Hier gibts noch ein wie ich finde interessantes Interview von tm.

http://www.transfermarkt.de/de/frommer-sucht-club-fuer-tore-bin-ich-immer-gut/news/anzeigen_70616.html

•     •     •

Excuse me, is this earth?

„Wer heute nicht auf die Piste geht, den schmeißen wir raus!“
(Frank Schmidt)

This contribution was last edited by Cee_Kay on Sep 26, 2011 at 10:50 AM hours
Wer kommt? Wer geht? |#20
Sep 26, 2011 - 12:40 PM hours
Quote from Cee_Kay:
Quote from stone_home_crazy:
Die HZ berichtet heute, dass der Mittelstürmer Nico Frommer mit dem FCH trainiert. Nico Frommer, 33, ist derzeit vereinslos und war davor bei RB Leipzig in der Regionalliga.

http://www.transfermarkt.de/de/nico-frommer/profil/spieler_1036.html

Er soll heute beim Testspiel gegen TSV Essingen eingesetzt werden. Bei der ersten Trainingseinheit hinterließ Frommer laut Sanwald "einen guten Eindruck".

Ich halte das prinzipiell mal für eine gute Nachricht, statt jungen Talenten mal jemanden testen der schon im Oberhaus gekickt hat. Wie sagte schon Otto Rehagel: Es gibt keine alten und jungen Spieler, es gibt nur gute und schlechte.

Ich hab das mal hier rüber kopiert, dann kann diskutiert werden. :)
Das Frommer in HDH trainiert zeigt das Trainer und Vereinsführung sich durchaus Sorgen um die momentane Abschlußschwäche unserer Offensivkräfte machen.
Zuletzt hat sich Frommer in der Sportschule Wedau in Duisburg (Camp der Spielergewerkschaft VDV für arbeitslose Profi-Fußballer) fit gehalten.

http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/nachrichten/vom-arbeitslosen-zum-hoffnungstraeger/4584362.html

Jetzt hab ich wenigstens nen Grund mir das Spiel in Essingen anzuschauen. ;)


Edit: Hier gibts noch ein wie ich finde interessantes Interview von tm.

http://www.transfermarkt.de/de/frommer-sucht-club-fuer-tore-bin-ich-immer-gut/news/anzeigen_70616.html


Wäre mMn keine schlechte Lösung. Vorteil ist halt bei ihm, dass er uns sofort weiterhelfen könnte und nicht er ab Winter. Ich würde ihm einen leistungsbezogenen Vertrag bis Winter geben, der sich evtl. verlängert.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.