deadline-day banner

Wer kommt? Wer geht?

May 16, 2011 - 8:25 AM hours
Wer kommt? Wer geht? |#61
Jan 20, 2012 - 7:50 AM hours
Quote from Sevenmeile:
Quote from mika85:
Andreas Ludwig mit sofortiger Wirkung zurück zur TSG Hoffenheim 1899!

Weiß man auch warum?


http://www.swp.de/heidenheim/sport/fussball/regional/art1170747,1300864

Das o.g. Interview gibt einige Informationen zu Ludwig. Er war in der Vorbereitung sicher ein Lichtblick zumal er als LA eingesetzt wurde, wo es weniger Alternativen gab als rechts. Ludwig rutschte dann aus dem Kader und hatte später durchaus gute Ansätze insbesondere im Zusammenspiel mit Frommer. Als der sich dann verletzte fiel Ludwig wieder aus der Mannschaft. Ob es jetzt die mangelnde Ansprache des Trainers oder die Jugend ist? Manchmal passt es halt nicht.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Wer kommt? Wer geht? |#62
Jan 20, 2012 - 8:20 AM hours
Quote from Quirren:



Die Transfers selber finde ich dann auch nicht so gelungen, u.A. weil ich andere Schwachstellen gesehen habe und mir gleichzeitig die Abgänge etwas rätselhaft sind. Wir haben jetzt z.B. einen Spieler der LM und sechs die RM spielen können. Natürlich sind ein paar weitere Spieler über die offiziellen Haupt- und Nebenpositionen hinaus flexibel einsetzbar, das gilt aber für beide Seiten!

Außerdem hätte ich eher einen Spieler vor die Tür gesetzt, der über einen längeren Zeitraum keine überdurchschnittlichen Leistungen gebracht hat, anstatt einen frischeren Neuzugang, der noch gar keine richtige Chance hatte sich zu beweisen. Dieser dürfte sich dann auch eher damit zufrieden geben, nur die 3. Wahl auf seiner Stammposition zu sein oder öfter in der II. Mannschaft zu spielen.



volle Zustimmung...
nur - wir wissen es - ist alles Makulatur, wenn der Aufstieg klappt :D Sollte er nicht gelingen, müssen sich die Verantwortlichen einmal hinterfragen, wie und warum sie diese Entscheidungen getroffen haben. Wir, die gemeinen Zuschauer haben dann die Option zu feiern - oder zu lästern. Fussball eben. Natürlich ist es auch mehr als legitim darüber zu diskutieren UND vermeintliche Fehlentscheidungen/Fehlplanungen zu kritisieren.
Positiv an dem ganzen ist doch einfach, dass etwas getan wird. Hier geht was :) Also schauen wir uns die nächsten Spiele an. Dann wird gefeiert - oder gelästert. Fussball eben.
Wer kommt? Wer geht? |#63
Jan 20, 2012 - 12:37 PM hours
Quote from hinz76:

Ich würde gern deine Meinung hören, wenn sich die Hälfte der Leistungsträger beim VfR verletzen würden.

Laut dem Fachmagazin Kicker sind z. T. 6 FCH-Spieler verletzt. Was würde ich tun?

Antwort:
1. Zunächst mal beim Trainer nachfragen: M. W. n. wurden kaum ein Spieler in einem Punktspiel verletzt, sondern im Training oder bei Testspielen. Vielleicht sollte man mal die Trainingsmethoden oder –intensität überprüfen.

2. So wie es der VfR vormachte: Als Ersatz für verletzte Spieler wurden Nachwuchsspieler (Sauter, Weiß, Ruiz) oder U23-Spieler eine Chance (Bergheim) gegeben. Dies Methode hat sich bewährt.

Ob eure Einkaufspolitik sich bewähren wird, muss sich erst noch zeigen.
Wer kommt? Wer geht? |#64
Jan 20, 2012 - 12:37 PM hours
Hallo,
ich bin mit den verabschiedeten Spielern auch nicht einverstanden.

Was Ludwig angeht, so finde ich, kann man aus der heutigen HZ herauslesen, daß es wohl mit FS nicht so funktioniert hat.
Aupperle hätte ich nie gehen lassen. Er war letzte Saison einer der besten Abwehrspieler. Da kommt Tausendpfund fußballerisch seinen Lebtag nicht ran.
Auch Schilk hätte man als Rohdiamanten noch behalten können, vielleicht wäre mit ihm der Aufstieg in die Oberliga für unsere Zweite drin gewesen.

Überhaupt nicht zufrieden in der bisherigen Saison war ich mit den Leistungen von Heidenfelder, Jabiri, Weil und Essig.
Aber vielleicht sind dies ja dann die Kandidaten, die im Sommer gehen, weil es bei den vieren für die 2. Liga garantiert nicht reicht.
Außerdem denkt man sich wahrscheinlich auch, daß man ja auch für den Nichtaufstiegsfall noch ein paar Spieler braucht, da die Stars in diesem Falle wahrscheinlich die Segel streichen.

Rot blaue Grüße

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Wer kommt? Wer geht? |#65
Jan 20, 2012 - 12:46 PM hours
Quote from Rohrwang:
Quote from hinz76:

Ich würde gern deine Meinung hören, wenn sich die Hälfte der Leistungsträger beim VfR verletzen würden.

Laut dem Fachmagazin Kicker sind z. T. 6 FCH-Spieler verletzt. Was würde ich tun?

Antwort:
1. Zunächst mal beim Trainer nachfragen: M. W. n. wurden kaum ein Spieler in einem Punktspiel verletzt, sondern im Training oder bei Testspielen. Vielleicht sollte man mal die Trainingsmethoden oder –intensität überprüfen.

2. So wie es der VfR vormachte: Als Ersatz für verletzte Spieler wurden Nachwuchsspieler (Sauter, Weiß, Ruiz) oder U23-Spieler eine Chance (Bergheim) gegeben. Dies Methode hat sich bewährt.

Ob eure Einkaufspolitik sich bewähren wird, muss sich erst noch zeigen.


Also was die Trainingsmethoden angeht, bin ich mir auch nicht sicher, ob das alles so ok ist. Das gab es vergangene Saison ohne Athletiktrainer nicht.
Spätestens, wenn auf unserem Trainingsgelände dieser Treppenberg errichtet wird, wissen wir, daß FS sich wohl zu oft mit Felix Magath getroffen hat.

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Wer kommt? Wer geht? |#66
Jan 20, 2012 - 1:49 PM hours
Quote from disahdh:

Also was die Trainingsmethoden angeht, bin ich mir auch nicht sicher, ob das alles so ok ist. Das gab es vergangene Saison ohne Athletiktrainer nicht..


Auf den Athletiktrainer, oder die Trainingsmethoden würde ich es nicht schieben.
Dass es so viele schwere Verletzungen gab, war einfach nur Pech. Es waren Bänderrisse, Mittelfußbrüche.. da kommt man einmal falsch auf, verdreht sich das Bein, oder knickt um.
Das lässt sich leider nicht vermeiden, also würde ich "falsches" oder zu intensives Training nicht als Ursache anführen. Höchstens vielleicht noch bei Verletzungen wie einem Muskelfaserriss, aber die hatten wir letztes Jahr genau so oft.

In meinen Augen hat sich der Athletiktrainer echt bemerkbar gemacht und dem Team geht nicht mehr so schnell wie früher die Puste aus, am Ende einer Partie.
Wer kommt? Wer geht? |#67
Jan 20, 2012 - 2:19 PM hours
http://www.fc-heidenheim.de/detailansicht/news/2012/januar/artikel/tobias-schilk-wechselt-zum-fsv-mainz-05.html

Schilk wechselt zu Mainz 05, trainiert dort mit der ersten. Und wird wohl in der 2ten spielen.
Glückwunsch, wer solche Spieler vergrault verdient Sie auch nicht :angry
This contribution was last edited by tunix on Jan 20, 2012 at 2:21 PM hours
Wer kommt? Wer geht? |#68
Jan 20, 2012 - 5:02 PM hours
Quote from tunix:
http://www.fc-heidenheim.de/detailansicht/news/2012/januar/artikel/tobias-schilk-wechselt-zum-fsv-mainz-05.html

Schilk wechselt zu Mainz 05, trainiert dort mit der ersten. Und wird wohl in der 2ten spielen.
Glückwunsch, wer solche Spieler vergrault verdient Sie auch nicht :angry


Ja, es ist schon komisch. Wir holen einen Spieler, der es nur "auf die 2.Liga-Bank" schaffte. Dafür schicken wir einen Spieler weg, der es sofort in einen 1.liga-Kader schafft... :ugly :ugly
Wer kommt? Wer geht? |#69
Jan 20, 2012 - 5:23 PM hours
Ja, schade um Schilk. Ich hoffe jetzt nur, dass Malura einschlägt und Sirigu verlängert.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Wer kommt? Wer geht? |#70
Jan 20, 2012 - 8:18 PM hours
Quote from SOEHNCHEN:
Quote from tunix:
http://www.fc-heidenheim.de/detailansicht/news/2012/januar/artikel/tobias-schilk-wechselt-zum-fsv-mainz-05.html

Schilk wechselt zu Mainz 05, trainiert dort mit der ersten. Und wird wohl in der 2ten spielen.
Glückwunsch, wer solche Spieler vergrault verdient Sie auch nicht :angry


Ja, es ist schon komisch. Wir holen einen Spieler, der es nur "auf die 2.Liga-Bank" schaffte. Dafür schicken wir einen Spieler weg, der es sofort in einen 1.liga-Kader schafft... :ugly :ugly


Die ganze Geschichte ist irgendwie komisch.
Wir verkaufen euch einen Spieler, der genau die gleiche Position spielt, wie unser eigener Spieler bei euch. Das wäre von uns doch total dämlich gewesen.

Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass es von Anfang an eine Art Tausch war.
Wir haben gewusst, dass Mainz für Schilk bietet und würden ihn gerne verkaufen. Doch Schilk wäre noch bis Sommer bei euch gewesen. Deswegen geben wir euch Malura, im Gegenzug kommt Schilk schon im Winter zu uns zurück, damit wir ihn dann an die Mainzer verkaufen können.

Wir bekommen Geld, die Mainzer bekommen Schilk und ihr bekommt mit Malura einen Mann, der ihn der dritten Liga schon zu überzeugen wusste und kurzfristig hilfreicher sein kann als Schilk.

•     •     •

User Nr. 97867

"Die Welt kann eine fantastische Weltmeisterschaft erwarten. Nachdem wir die Präsentation der Katarer gesehen haben, nachdem wir einen Spaziergang durch eine der schönsten Landschaften unternommen haben, die ich in meinem Leben gesehen habe, haben wir nun einen sehr positiven Eindruck über die Organisation und die Infrastruktur." (Karl-Heinz Rummenigge, 06.02.13)


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.